B-Säule, Geräusche und Klappern abstellen

  • Irgendein 7er (F01 oder E65) hatte an der Stelle serienmäßig ein Stück "Stoff" aufgeklebt. Das fiel - da in entsprechender Farbe - nicht auf und es hat nichts geklappert.

  • Aber dein Gurt rollt noch richtig auf ?
    Ich habe das Klappern eigentlich nur, wenn der Gurt mal verdreht war und nicht richtig aufgerollt war.

    Ansonsten mal reklamieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gurt rollt auf. Nur ist, wenn Beifahrer(in) ausgestiegen ist, die Rastnase des Gurtes häufig so gedreht, dass sie zwischen Gurt und der B-Säulenverkleidung aus dem billigen Hartplastik liegt und daher ständig dagegen klopft.

    Ich kann sie natürlich immer wieder in die richtige Lage bringen und das Klappern ist weg.

    Schön wäre aber eine Lösung, die generell das Klappern verhindert.

  • Wenn es gut aufgerollt und gespannt ist, solltest du das Problem eigentlich nicht haben.

    Roll mal komplett richtig ab und lass ihn wieder aufrollen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vermutlich knirschen die Verkleidungen aufeinander.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bin am überlegen das Hartplastik an der B-Säule Beifahrerseite mit Gummi oder Filz zu bekleben, um das Klappern des Gurtschlosses zu vermeiden.

    Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht. Was würdet ihr verwenden?

    Filz, Gummi?

    Grüße

    Gerhard

    Gleiches Problem habe ich auch. Nach jedem zweiten Mal mit Beifahrer muss ich rübergreifen und die Gurtschnalle drehen, weil das sonst ständig zwischen Beifshrersitz und B-Säule klappert.

    Das Problem hat nichts mit dem Aufrollen an sich zu tun.


    Man kann zwar die höhe der Schnalle justieren, aber der Höhenversteller (= schwarzes Plastikstück auf dem Gurt) verstellt sich ja auch wieder abhängig vom Beifahrer.


    Insgesamt sehr nervig. Beim F11 hatte ich dad Peroblem nicht und auch dort hatte ich Komfortsitze.

  • Silikonspray auf die Gurte und neu aufrollen-damit sollte es funktionieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: