Kann man einen BMW heutzutage noch für 7-8 Jahre kaufen?

  • Geräusche beim Einlenken und gleichzeitigen langsamen Überfahren einer Unebenheit habe ich auch gelegentlich, aber nur wenn es draußen kalt ist (ab etwa 2 oder 3 Grad abwärts), ich habe die AC Schnitzer Tieferlegung im Verdacht, werde da aber nichts unternehmen, da es nur selten auftritt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hah, mein E61 hatte noch das typische Heckklappen Kabelbau Brech Problem.

    Lieber Seb,


    Ha ha - da warst du nicht alleine ;). Ansonsten aber null Probleme mit dem E61.

    Beim E61-Kabelbruch wären Silikonkabel die Lösung gewesen. Aber da wäre der PKW-Kaufpreis bestimmt € 20 teuer gewesen :).

    Schau mer mal wie das bei G31 ausgeht. Das Tauschen der Komponenten ist mit Sicherheit aufwändiger.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • WORD! Der Text hätte von mir kommen können, meine persönliche Einstellung ist identisch. Bin vorher einen E91 von 2009 gefahren, welchen ich damals mit fast exakt dem selben Alter/Laufleistung wie meinen G31 als Leasingrückläufer erworben hatte. Mit dem Auto bin ich dann nochmal 170tkm / 9 Jahre gefahren, bis mir die Reparaturliste zu lang und der Wunsch (auch von der Regierung zuhause) nach mehr Platz/Komfort zu groß wurden.

    Die Ersatzteile für den E91 wurden aber mit steigendem Alter grundsätzlich günstiger, was beim G31 durchaus auch passieren kann (ich denke da allein schon an die adaptiven Stoßdämpfer, welche derzeit pro Stück knapp 700€ kosten). Eine BMW-Werkstatt hat der Alte ab einer Laufleistung von 150tkm nicht mehr gesehen, was auch Geld gespart hat und BMW auf Kulanz sowieso nichts mehr übernommen hätte...

    Ich denke, das wird beim G31 ähnlich verlaufen, wenn er mich vorher nicht schon zu sehr ärgert ;)


    Aber natürlich, je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen und viel Geld verschlingen - zudem die BMW-Werkstätten auch nicht immer Experten sind, sondern meist sehr unkreativ nach Vorgabe nur unreflektiert Teile tauschen, anstelle einer ordentlichen Fehleranalyse, "Das System gibt das leider so vor"...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: