G31 520d Sport Line

  • Hallo Zusammen,


    Leider muss ich das E60 Forum verlassen. Mein E60 530dA aus 2007 hatte bei 250tkm einen Steuerkettenriss. Nach 10 Jahren in meinem Besitz hat sich die Reparatur leider nicht mehr gelohnt.

    Ich war immer noch zufrieden mit dem Auto vor allem die Langstreckenqualitäten waren immer noch super.

    Eigentlich wollte ich gar nicht mehr unbedingt einen BMW, aber dann wollte ein Bekannter von mir seinen 3 Jahre alten BMW verkaufen und ich konnte ihn zu einem guten Kurs bekommen. Also habe ich zugeschlagen.

    Da mein 6 Zylinder aufgrund des Kettenrisses bei 250tkm schon etwas enttäuscht hat und ich die power einfach nicht mehr benötige und der 4 Zylinder deutlich leiser im Innenraum geworden ist, ist es diesmal ein 520d geworden:


    BMW 520d Touring Sport Line aus 09/2017 mit 70tkm

    Premium Selection bis 09/2022


    01CA interne Steuerung

    01CB Steuerung EfficientDynamics

    0205 Automatic Getriebe Steptronic

    0223 Adaptives Fahrwerk

    0230 EU spezifische Umfänge

    0248 Lenkradheizung

    0255 Sport-Lederlenkrad

    02VB Reifendruckanzeige

    02VH Integral-Aktivlenkung

    0302 Alarmanlage

    0322 Komfortzugang

    03AA Dachreling schwarz

    0402 Panorama Glasdach

    0420 Sonnenschutzverglasung

    0441 Raucherpaket

    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    04HA Sitzheizung vorne und hinten

    04LU Interieurleiste schwarz hochglänzend

    04T8 Erweitertes Außenspiegelpaket

    04UR Ambientes Licht

    0534 Klimaautomatik

    0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

    0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

    05A1 LED-Nebelscheinwerfer

    05AC Fernlichtassistent

    O5AL Active Protection

    0O5AT Driving Assistant Plus

    05DN Parking Assistant Plus

    05DV Ferngesteuertes Parken

    0609 Navigationssystem Professional

    0610 BMW Head-Up Display

    0650 CD-Laufwerk

    0654 DAB-Tuner

    0676 HiFi-Lautsprechersystem

    06AC Intelligenter Notruf E

    0O6AE TeleServices

    06AK ConnectedDrive Services

    m 06AM Real Time Traffic Information

    06AN Concierge Services

    06AP Remote Services

    08NW Telefonie mit Wireless Charging

    O6VVvB Multifunktionales Instrumentendispiay

    06WD WLAN Hotspot

    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    07AC Sport Line

    07R7 Innovationspaket

    07XP Navigationspaket ConnectedDrive

    0801 Deutschland-Ausführung

    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    08R9 Kaeltemittel

    0O3TF Aktiver Fussgängerschutz

    09BD Business Paket

    Match UP7 + Match MW 8BMW-D Woofer



    Leider konnte ich noch keine großen Strecken mit dem Wagen fahren Aufgrund der aktuellen Lage.

    Mein erster Eindruck:

    Mit der Integral Lenkung fährt er sich in der Stadt viel handlicher als er von der Größe ist.

    Motor ist nach der Warmlaufphase und nach dem Anfahren kaum zu hören - der 4 Zylinder stört nicht.

    Ok das Drehmoment des 6 Zylinder aus dem E60 ist schon ein unterschied. 160 - 190 km/h kann man aber immer noch entspannt auf der Autobahn fahren.

    Ich hatte keine Ledersitze im E60 und ich muss sagen der 5er sieht mit Ledersitzen doch besser aus :thumbsup:

    Die Match UP7 Soundanlage klingt wirklich gut und es macht Spaß damit Musik zu hören.


    Die ganzen neuen Assistenz Systeme habe ich nur kurz ausprobiert. Hier würde ich mein Fazit erst nach einige Zeit geben.


    Zwei Fotos habe ich auch - mehr leider noch nicht:

    IMG_20201218_160910.jpgIMG_20201218_162442.jpg

    ""