Sport+ codieren

  • Interessant! So langsam muss ich das olle Carly mal wirklich über Bord werfen und das Geld in Bimmercode investieren...


    Man müsste mal rausfinden, bei welchen Motoren Sport+ wirklich als Kennfeld hinterlegt ist. Beim 25d mache ich mir da wenig Hoffnung. Ausdrehen tut er im Sport-Modus schon, was beim Diesel eher unnötig ist. Aber vielleicht geht beim Fahrwerk mit DDC sowie der Lenkung und Gasannahme noch etwas mehr?


    Die Drehmomentspitzen beim Gangwechsel sehe ich weniger problematisch - da dürfte das Überfahren von Schlaglöchern/Bahnschwellen beim vollen Beschleunigen deutlich unangenehmer für den Antriebsstrang sein (Kurzzeitige Schläge). Selbst wenn im Getriebe die Stufenkupplung regelrecht zuknallt, werden die Spitzenmomente aus den Massenträgheiten noch etwas verschliffen.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Hallo ich hab heute versucht das mit den ffes masters 9 9 255 0 2 fehlt mit wie krieg ich das hin mit bimmercode finde das nicht bitte um hilfe

  • Das lässt sich im Sport-Individual einstellen, ob er die "sportliche Lehnenbreite" anpasst, oder nicht.

    Normalerweise ist das aber bei den Komfort-Sitzen standardmäßig aktiv, das stimmt. Eventuell fehlt im Sport+ der Parameter in deinem Auto.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: