Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Habe heute den Nachfolger für meinen F11 gekauft, es wurde wieder ein rund 1 Jahr alter 530d Xdrive Touring, dieses Mal ein G31 in Glaciersilber mit für mich sinnvoller Ausstattung und einigen Spielereien. Aktuell nur zwei Fotos von der Probefahrt, mehr, nachdem ich ihn kommende Woche abgeholt habe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/original_schrg_hintenrsfps.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/original_schrg_vorneu6e62.jpg]


    Uurgs X( Obwohl die Bilder in der Vorschau korrekt angezeigt werden, erscheint im Text nur der Link. Für die Bilder drauf klicken.


    Geplant ist in jedem Fall das Motto Schwarz hochglanz und silber durchzuhalten, mal sehen, was mir dazu einfällt, wenn ich den Wagen ein paar Tage habe. Sicher kommt die Änderung des Lenkrads auf die silberen Umrandung der beiden Bedienfelder (Teil vom Siebener), sicher kommt der Umbau meiner sehr hochwertigen Hifi- Alage aus dem F11 (passt zum Glück alles) und ziemlich sicher kommt die Nachrüstung einer Standheizung.


    Da der Wagen aktuell Winterreifen hat (Ex Vermieter) habe ich bis zum Frühjahr Zeit, mir die schönsten BMW Felgen rauszusuchen, eine dezente Tieferlegung mit Eibach / Schnitzer ist dann ebenfalls geplant.


    Gruß Andreas


    Ausstattung:


    Editionen und Pakete


    - Raucherpaket


    - ConnectedDrive Services


    - Sport Line


    - Innovationspaket


    - Navigationspaket ConnectedDrive


    Ausstattung


    - Allradsystem


    - Automatic Getriebe Steptronic


    - Integral-Aktivlenkung


    - Reifendruckanzeige


    - Dynamische Dämpfer Control


    - Alarmanlage mit Fernbedienung


    - Erweitertes Außenspiegelpaket


    - Fernlichtassistent


    - Active Protection


    - Driving Assistant Plus


    - LED-Nebelscheinwerfer


    - Adaptiver LED-Scheinwerfer


    - Aktiver Fussgängerschutz


    - Lenkradheizung


    - Sport-Lederlenkrad


    - BMW Display Schlüssel


    - Komfortzugang


    - Soft Close Automatik für Türen


    - Sitzheizung vorne und hinten


    - Interieurleiste schwarz hochglänzend


    - Ambientes Licht


    - Sonnenschutzverglasung


    - Fußmatten in Velours


    - Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar


    - erweiterte Klimaautomatik


    - Multifunktionales Instrumentendisplay


    - BMW Head-Up Display


    - Parking Assistant Plus


    - Ferngesteuertes Parken


    - Freisprecheinrichtung


    - Real Time Traffic Information


    - Remote Services


    - Telefonie mit Wireless Charging


    - WLAN Hotspot


    - Navigationssystem Professional


    - CD-Laufwerk


    - DAB Tuner


    - HiFi Lautsprechersystem


    - Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf


    - Dachreling schwarz


    - Panorama-Glasdach elektrisch


    - 18" LMR Vielspeiche 619 / NLE


    Gruß Andreas


    PS: Vorstellung kommt gleich noch ;)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Schöne Farbe und gute Ausstattung. Glückwunsch!
    Einzig die Integral-Aktivlenkung hat mir nicht so zugesagt, da ich es einfach persönlich nicht mag, dass ich merke, dass das Heck mitlenkt. Fühlt sich irgendwie unnatürlich an :D

  • Moin,


    Danke für die Blumen!


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Für mich war die fehlende Integrallenkung eines der Ausschlußkriterien bei der Suche nach dem "Neuen", weil ich finde, dass er damit erheblich geschmeidiger um die Kurve geht als mein alter F11.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Haha ja :D Wäre ja auch schlimm, wenn die Geschmäcker alle gleich wären. Aber Recht hast du, der G30 braucht schon etwas Platz. Ist aber in Ordnung für die Größe wie ich finde. Habe schon andere Autos gehabt, die trotz geringerer Ausmaße deutlich unhandlicher waren. Selbst den F11 finde ich tlw. etwas "klobiger" vom Gefühl her als den G31.

  • Eigentlich, also eigentlich sollte und wollte ich das Auto gestern abholen, aber lest selber, ich schieb' gerade einen Riesenhals auf die Deutsche Post, Aber sowas von :cursing:


    Letzten Mittwoch schickt mein BMW Händler im Ruhrgebiet den KFZ Brief (oder wie das Ding heute heißt) per Einschreiben los, damit ich am Freitag das neue Auto zulassen kann. Parallel dazu schickt der Händler die Auftragsbestätigung mit einem weiteren Einschreiben los. Am Freitag erhalte ich die Auftragsbestätigung, aber nicht den Brief, der laut Status seit Donnerstag im Logistikzentrum Duisburg liegt. Samstag ebenfalls kein Brief.


    Montagmorgen dann eine Statusänderung, dass die Sendung im Logistikzentrum SB liegt, später eine Änderung, dass die Sendung im
    Zustellfahrzeug ist. Was nicht kommt, ist die Post. Eine kleine, nicht repräsentative Umfrage im Wohngebiet ergibt, dass gestern niemand Post erhalten hat. Status geht wieder zurück auf "liegt im Logistikzentrum SB". Also hatte gestern wohl niemand Bock, in unserem Wohngebiet auszuliefern :thumbdown:


    Heute kommt die Post, bringt mir etwas Reklame und ein paar Rechnungen, aber wieder nicht meinen KFZ Brief, der Status steht immer noch auf "liegt im Logistikzentrum SB". Offensichtlich liegt meine Sendung in einer verstaubten Ecke und niemand kümmert sich drum, ich könnte <X


    Habe dann versucht, unter der angegeben Hotline jemand zu erreichen, Ergebnis: Nur automatische Ansage und man teilt mir mit, dass die Lieferung seit gestern "im Logistikzentrum Saarbrücken" liegt. Ende! Ich kann nicht mit jemandem sprechen o.ä. , sondern darf mich weiter in Geduld üben, bis die gnädigen Herrschaften geruhen, meine Sendung auszuliefern. Wegen des Feiertags kommt morgen auch niemand und damit ist die Sendung dann mindestens eine Woche unterwegs, unglaublich. Ein berittener Bote wäre schneller und zuverlässiger gewesen als die Deutsche Post.


    Sehr gefrustete Grüße


    Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Danke, Danke! Mache mir mittlerweile Gedanken, was passiert, wenn der Brief verloren geht. Wie lange es dann dauert, bis ich ihn zulassen kann. Da gestern morgen der Status auf "in der Zustellung" war, habe ich den Kaufpreis überweisen, damit ich ihn Mittags mitnehmen kann. Ist irgendwie blöd jetzt ;(


    Tröste mich mit Überlegungen, wie ich das Auto optimieren werde, wenn er da ist ....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er