BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Steck mal vom Beifahrer das Gurtschloß auf der Fahrerseite ein... Dann sollte das Rückwärtsrangieren gehen. Zumindest war das bei meinem F11 noch so.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Wie kann man es codieren, dass man mit geöffneter Fahrertür fahren kann?


    Ich habe das unter Bimmercode auch schon gesucht und nichts gefunden :(

    Weil das echt total nervt wenn man mal kurz mit dem Anhänger rangieren muss, und man die Tür für eine bessere Sicht nicht öffnen kann <X


    Habe es eben getestet. Ich kann (sehr langsam) mit geöffneter Fahrertür und ohne angeschnallt zu sein Vorwärts oder Rückwärts fahren. Wird man zu schnell wird recht hart in den Parkmodus geschaltet und eine Meldung erscheint. Meldung wegdrücken und R oder D einlegen und weiter gehts. Ich gehe stark davon aus, dass man die Geschwindigkeit auch auf z.B. 100 km/h codieren kann damit die beim rangieren nicht stört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Das ist das merkwürdige: Ich habe nichts diesbzgl. codiert! Wir können aber gern mal die Werte im Expertenmodus vergleichen. Von mir aus auch vor dem nächsten Treffen persönlich :)  Bartale wollte auch noch was prüfen, da könnte man fast schon ein kleines Treffen machen !?!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Guten Abend, ich habe es jetzt gerade probiert :P Tür auf,

    Rückwärtsgang eingelegt nichts passiert || die Karre bleibt stehen

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Guten Abend, ich habe es jetzt gerade probiert :P Tür auf,

    Rückwärtsgang eingelegt nichts passiert || die Karre bleibt stehen

    Aber der Motor blieb an!?! Hast du dann im CID die Meldung deaktiviert und wieder R oder D eingelegt? So muss ich das auch machen.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hallo, nee ich habe ich natürlich nicht, ich lege Rückwärtsgang ein das Fahrzeug bewegt sich nicht, es gibt eine Fehlermeldung im Display und somit probiere ich gar nicht erst weiter aber danke für die Info

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line