BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Wenn du Strom, Kabel, Schalter (Checkbox) hast, aber am Ende keine Lampe in der Fassung, dann leuchtet da egal wie nichts.

    Es ist von BMW nicht vorgesehen. Hab es aber nur beim preLCI getestet. Mit einer Codierung beim LCI hab ich mich noch nicht befasst.

    Ja das ist mir klar, aber Bartale hat doch einen LCI mit ID7, d.h. die gleichen Rückleuchten wie ich. Es fehlt ihm doch nur die Checkbox im CIC, mit der er auch die Heckleuchten bei aktivem Tagfahrlicht aktiv haben kann. Ich konnte mir ja auch die Checkbox ins CIC codieren mit der ich die Tagfahrleuchten vorne deaktivieren könnte.


    EDIT: Bei meinem ist ab Werk eine Checkbox im CIC vorhanden für "Heckleuchten bei TFL aktiv". Genau diese Checkbox (und Funktion) fehlt bei einigen.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Es geht definitiv mit vor Facelift nicht. Ich hab’s probiert. Checkbox ist da, die hab ich codiert, aber ich kann sie nicht auswählen und ich hab auch keine Tagfahrlicht hinten. Das geht alles leider nicht.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Das Problem ist, wie Svenner7 schon schrieb das BDC.

    Der pre LCI hat das BDC aus dem G11 - Service Paket 2015

    Der LCI das BDC aus dem G05 - Service Paket 2018


    So könnt ihr euch Orentieren.

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.


    Nachrüstungen:

    Gestiksteuerung

  • Und wie sieht es aus mit Abblendlicht dauerhaft an, auch am Tag, auch in "Auto"?

    Ist das möglich? Gibt es da auch Unterschiede VFL/LCI?

    Noch auf der Suche nach einem G31 530i.

    Honda CBR1000RR "Fireblade"