BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Gibt es irgend wie eine Möglichkeit den Verbrauch im stillstand mit laufendem Motor entweder mit unendlich oder mit x l/h anzuzeigen, anstatt der 0?

    Bei springt die Anzeige auf 99l im Stand.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Weiß jemand ob man den Heckklappenknopf in der Fahrertür anders herum codieren kann?

    Ich finde es unlogisch, dass ich ihn nach unten drücke um die klappe nach oben zu fahren (aufzumachen) und den knopf nach oben ziehe um die klappe nach unten zu fahren (schließen).

    codieren mit Sicherheit nicht, aber den Stecker kann man bestimmt umpolen

  • Hast du es schon probiert?

    Kannte die Codierwerte aus dem US-Forum und hab es probiert, ging nicht.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • So heute mal ausprobiert nicht angeschnallt bewegt sich das Fahrzeug nicht X( und wenn man sich anschnallt und die Tür ist offen fährt das Fahrzeug aber mit Fehlermeldung im Display trotzdem zurück :thumbsup:

    Danke für die Info

    ....du kannst auch einen "Rückfahrhelfer" bei Ali... kaufen.

    Die kosteten damals ( 2015 ) 5€.

  • Hast du es schon probiert?

    Verdammt. Ok. Ich glaube LicXxxXxx ist für Licht und _CB_ spricht von Checkboxen, die dir ja fehlt. Ich schaue gleich noch mal ob sich was findet. Eventuell braucht man BimmerUtility ?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Auch BimmerUtility oder andere Launcher werden es nicht schaffen. Da wo nichts ist, kann man auch nichts aktivieren.

    Du meinst weil er keine Checkbox für "Heckleuchten bei Tagfahrlicht" hat, kann er diese Checkbox auch nicht codieren?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wenn du Strom, Kabel, Schalter (Checkbox) hast, aber am Ende keine Lampe in der Fassung, dann leuchtet da egal wie nichts.

    Es ist von BMW nicht vorgesehen. Hab es aber nur beim preLCI getestet. Mit einer Codierung beim LCI hab ich mich noch nicht befasst.