BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Man muss angeschnallt sein um mit offener Türe zu fahren. Ist aus Sicherheitsgründen so gemacht, damit man nicht aus dem Auto fällt.


    Bei mir geht's nur angeschnallt und nix derartiges codiert. Ist aber VfL.

    So heute mal ausprobiert nicht angeschnallt bewegt sich das Fahrzeug nicht X( und wenn man sich anschnallt und die Tür ist offen fährt das Fahrzeug aber mit Fehlermeldung im Display trotzdem zurück :thumbsup:

    Danke für die Info

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Wie kann man es codieren, dass man mit geöffneter Fahrertür fahren kann?


    Ich habe das unter Bimmercode auch schon gesucht und nichts gefunden :(

    Weil das echt total nervt wenn man mal kurz mit dem Anhänger rangieren muss, und man die Tür für eine bessere Sicht nicht öffnen kann <X


    Ich kam heute nochmal dazu und: Wenn ich die Tür öffne geht der Motor aus. In meinem Video hatte ich den Motor danach wieder gestartet, d.h. Tür auf, Motor starten, Rückwärtsgang.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Bartale


    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Funktioniert nicht beim pre-LCI, beim LCI bin ich mir nicht sicher.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Schade jetzt hatte ich mich schon gefreut. Die checkbox zum aktivieren hab ich. Aber die Rückleuchten lassen sich nicht an wählen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich habe mir heute die Checkbox für das Tagfahrlicht reincodiert, diese hatte ich bisher nicht. Die Checkbox für die Rückleuchten war bei mir ab Werk vorhanden. Ich suche weiter :)


    Weiß jemand wofür z.B. TCM_LOGIC_15_OFF_DOOR im BDC ist, also wa KL15 bedeutet? Die Erklärung wäre "Deactivation of KL15 with opening or closing driver door (if driver belt is not plugged)." aber was ist KL15?


    ManuelSt Es könnte TCM_ENGINE_OFF_SEC sein, das soll "Activates the function engine running with theft protection. Used for emergency vehicles only." ermöglichen. Die wollen ja, dass der Motor nie aus geht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Weiß jemand ob man den Heckklappenknopf in der Fahrertür anders herum codieren kann?

    Ich finde es unlogisch, dass ich ihn nach unten drücke um die klappe nach oben zu fahren (aufzumachen) und den knopf nach oben ziehe um die klappe nach unten zu fahren (schließen).


    Gibt es irgend wie eine Möglichkeit den Verbrauch im stillstand mit laufendem Motor entweder mit unendlich oder mit x l/h anzuzeigen, anstatt der 0?