BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Hallo,

    bei den US-BMW‘s kann man über den Schlüssel den Motor starten wenn das Auto verriegelt ist.

    In dem man 3x hintereinander das Auto abschließt bzw. da Logo betätigt.


    Hat es schon jemand geschafft über Bimmercode zu codieren?


    ✌🏼

  • Es sieht wohl so aus, als wuerde BMW das ueber die Connected Drive Server abwickeln (weshalb es in den USA auch moeglich ist das Auto per App zu starten), macht man es mit dem Schluessel, wird das Auto vermutlich vom Schluessel das Signal kriegen und ueber den Server sicherstellen, dass es eh starten darf, weshalb der Fernstart bei BMW auch ewig dauert im Vergleich zu US Cars. Eine reine Codierung wird einen in der EU also nich weiterbringen.


    Von Bimmertech gibts ein Nachruestset fuer den US Markt, das mit einem zweiten Schluessel funktioniert, kostet aber eine Lawine, 600 Flocken fuer das Set plus die Kosten fuer einen neuen Schluessel. Meiner Meinung sein Geld nicht wert, hatte bei meinen US Cars immer Remote Start und ausser um es jemanden zu zeigen dass man es hat, wird das am Ende dann kaum benutzt. Einzig einmal nach einem Eisregen war ich froh drum, waehrend die Nachbarn krampfhaft versucht haben das Eis von den Autos zu bekommen hab ich die Fuhre warmlaufen lassen und die Eisplatten dann einfach vom Auto geschoben :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo David,

    Danke für die Liste.


    Hab sie mir mal zur Brust genommen und ein wenig gestöbert + mir rausgeschrieben was für mich ggf. noch interessant wäre.
    In diesem Sinne hat jemand schon folgende Expertenfunktionen Codiert bzw. Erfahrung damit?

    DKOMBI2
    HUD_SPORTANSICHT_ENABLE Kommentar=Matthias Heintz Sportanzeigen im HUD sind freigeschaltet.
    HUD_SPORTANZEIGE_FAHRSTUFE_ENABLE Kommentar=Matthias Heintz Die Fahrstufen P, R, N, M, S, D werden im HUD angezeigt, wenn die Sportanzeigen aktiv sind.
    HUD_SPORTANZEIGE_FES_ENABLE Kommentar=Matthias Heintz Sportanzeigen im HUD werden nur bei FDS-Modus Sport angezeigt.
    HMI_SHIFTLIGHTS_HUD_ENABLE Kommentar=Jeannot Majerus 0b : Shifhtlights werden im HUD nicht angezeigt 1b : Shifhtlights werden im HUD angezeigt
    5_FACH_TIPPBLINKEN Kommentar=Availability of '5 mal' / '5 times' for 'Tippblinken' configuration in HIM. ('1 time' and '3 time' are always available)
    HU_NBT_Evo
    ECO_CONF_ATTENUATION Kommentar=Legt fest, ob im ECO-Custom-Mode die Daempfung individualisierbar ist.
    ECO_CONF_ATTENUATION_COMFPLUS Kommentar=Legt fest, ob im ECO-Individual-Modus unter Daempfung die Einstellung Comfort Plus verfügbar ist.
    ECO_CONF_LIMIT Kommentar=Legt fest, ob im ECO-Custom-Mode der ECO-Limit-Tipp individualisierbar ist.
    ECO_CONF_LIMIT_TEXT Kommentar=Legt fest, welcher Text bei ECO-Limit angezeigt werden soll
    ECO_CONF_SAILING Kommentar=Legt fest, ob im ECO-Custom-Mode die Segelfunktion individualisierbar ist.
    ECO_CONF_STEERING_COMFPLUS Kommentar=Legt fest, ob im ECO-Individual-Modus unter Lenkung die Einstellung Comfort Plus verfügbar ist.
    ENGSTELLENASSISTENT Kommentar=Engstellenassistent
    GLOBAL_CONF_SAILING Kommentar=Legt fest, ob eine Checkbox zur globalen Aktivierung von Segeln in den Fahrzeugeinstellungen vorhanden ist.
    HUD_M Kommentar=This describes whether the car has a M-Headup Display (M3/M5/M6).
    HUD_SPORTANZEIGE_ENABLE Kommentar=to show or hide the Checkbox for Sportanzeigen / Instrument of Sport / Sport displays in HeadUp-Display Configuration.
    HUD_SPORTANZEIGE_FES_ENABLE Kommentar=to show or hide the Checkbox for Nur im SPORT Mode / SPORT Mode in HeadUp-Display Configuration.
    HUD_SPORTANZEIGE_MS_GASSE_ENABLE Kommentar=to show or hide the Checkbox for Manuelles Schalten mit Gangwahlhebel / Manual Shift in HeadUp-Display Configuration.
    HUD_TURNSIGNAL Kommentar=Blinkeranzeige im HUD
    HVAC_AUTOMATIC_INTENSITY Kommentar=Klimaautomatik mit Stufenverstellbarkeit der Automatik (soft, medium, intensive)
    INDIVIDUAL_AMBIENTELICHT Kommentar=Menü Individual Ambientelicht (HMI)


    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Hey,

    hab an meinem 520d 2018 bj die heckleuchten auf lci umgerüstet, weis jemand oder kann mir jmd eine genaue anleitung schicken wie ich die lichter voll funktionsfähig krieg.

    wäre sehr sehr dankbar

  • Vielen Dank, David.

    Da war leider nichts dabei.

    Naja, muss ich eben weitersuchen.

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES

  • Hi liebe Profis

    Hatte bei mir die Gentlemen Funktion nachgerüstet und habe Jetz einen Fehlerspeicher das der falsche Bauteil verbaut ist

    Wie kann ich das mit Bimmercode ändern welsche Parameter etc. muss ich ändern

    Danke im voraus