BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Servus zusammen, kann mir jemand sagen wie ich das Originale Tacho codiert bekomme, habe kein Backup mehr da das Handy defekt war mit dem Backup drauf. Es wird mir nur das Alpina Tacho angezeigt welches auch aktuell codiert ist. Danke und Lg

    Geh mal in den Expertenmodus -> 3000 Anzeige_Konfiguration->ALPINA_ENABLE-> auf nicht_aktiv setzen -> codieren

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo. Fahre einen F90 LCI.

    Hab heute den adapter bekommen und die bimmecode app runtergeladen.


    Folgende codierungen ausgeführt:


    -Start Stop dektiviert

    -Tipblinken 5x

    -Video bei fahrt aktiviert

    -Gurtwarner deaktiviert


    Leider noch keine zeit gehabt um probefahrt zu machen um zu testen ob alles funktioniert 🥲


    Kann mir jemand sagen wo und wie ich spurwechselassistent freischalten kann?

    ( das ist doch das wenn man den blinker setzt, wechselt er die spur automatisch beim autonomen fahren oder ? )

  • Der automatische Spurwechsel funktioniert nur, wenn du driving Assistent plus hast

  • Der automatische Spurwechsel funktioniert nur, wenn du driving Assistent plus hast

    Hängt außerdem vom BJ ab. Bei neueren BJ ist es aufgrund von EU Vorgaben deaktiviert worden.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • wo ? wie ?

    Hatte mal jemand ueber kleinanzeigen gefunden der mir das per remote gemacht hat aber ich rate davon ab damals konnte man es nicht mit bimmercode machen deshalb habe ich es patchen lassen und hatte carply offiziel erworben

    War letztens bei bmw wegen ner reparatur und da haben die irgendwie ein update der headunit gemacht und carplay ist jetz wieder klein und wollte es vorhin mit bimmercode auf vollbildmodus codieren aber komme jetz nich mehr headunit rein

    Weis jetz auch nicht mehr weiter vermute das hat was mit dem patchen damals zu tuhn hatte es mal irgendwo gelesen

  • Es hat nichts mit dem Patch zu tun. Das Update bzw. die Software auf der HU ist einfach zu neu für Bimmercode.

    Mit ESYS oder Bimmerutility geht es ja auch.

    Asoo dann bin ich beruhigt dann muss ich nur warten bis bimmercode update rausbringt

    Habe irgendwie i stufe 23-07 oder so drauf heute gesehn

    Esys habe ich ja damit hab ich mal versucht die lci rückleuchten zu codieren

    Aber bin jetz kein profi wuesste ohne anleitung nicht wie ich die headunit codieren sollte