Sonnenblende aus Großbritannien

• Den Sticker kann man doch einfach langsam und vorsichtig abziehen, oder irre ich mich?

Das glaube ich auch. Da würde ich mir auch kein "Brexit-Teil" bestellen.

Irgendeinen Sinn muss der Sticker ja haben, weil ihn alle Hersteller anbringen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Irgendeinen Sinn muss der Sticker ja haben, weil ihn alle Hersteller anbringen.

Viele Grüße
    Gerhard

Meinst Du das ernst? Du glaubst die Hersteller sind auf de Idee gekommen?

Ist aber egal - hier geht es um die perfekte Lösung eines "Problems". Die jenigen, denen das egal ist dürfen über uns "Psychos" schmunzeln :P

Timiboy

• Den kann man nicht einfach abziehen. Der ist so wie aufgebügelt.

Ich hab meinen mit Verdünnung, minimalen Einsatz von Aceton und Isopropanol entfernt.

Gibt es auch Videos auf YouTube dazu.

Es geht nie zu 100% weg. Habe ich nach den YT-Anleitungen probiert und war nicht wirklich überzeugt! Man schaut dann halt viel genauer und sieht die Kontur des "Stickers";)

Timiboy

• Den Sticker kann man doch einfach langsam und vorsichtig abziehen, oder irre ich mich? Ich habe die damals einfach abgezogen und es sind gar keine Rückstände geblieben

An einem G3X? Wir sagen zwar Sticker aber das Ding ist ein Thermotransferetikett und nicht abziehbar!

Timiboy

• Du glaubst die Hersteller sind auf de Idee gekommen?

Na ja - vielleicht sind es versicherungstechnische Gründe :/?

Dass der Aufkleber aus Jux und Tollerei angebracht wird, kann ich nicht so recht glauben.

Hab' da Folgendes gelesen:

Finger weg von dem Bepper !!
    Es ist gesetzliche Vorschrift das solch ein Warnaufkleber im Sichtbereich des Beifahrer sein muss.

Das ist kein Witz. §35a Abs. 8 der STVO. Wer ohne erwischt wird zahlt 5 € und muss den Aufkleber wieder beschaffen. BKAtv (Bußgeldkatalogverordnung) Nr. 203.2

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Es geht nie zu 100% weg. Habe ich nach den YT-Anleitungen probiert und war nicht wirklich überzeugt! Man schaut dann halt viel genauer und sieht die Kontur des "Stickers";)

Timiboy

Evtl. ist das Material beim G31 anders, bei meinem F11 ist das zu 99,9% nicht mehr zu erkennen. Das sieht nur jemand der weiß das dort etwas war weil ein paar Fasern nicht mehr akkurat sind. Kontur ist nicht erkennbar.

• Evtl. ist das Material beim G31 anders, bei meinem F11 ist das zu 99,9% nicht mehr zu erkennen. Das sieht nur jemand der weiß das dort etwas war weil ein paar Fasern nicht mehr akkurat sind. Kontur ist nicht erkennbar.

Kann sein - hatte nie einen F11, müsste mal bei Kumpels Auto gucken die Tage! UNd wie ich schon sagte - es geht mir ja nicht um die anderen, es reicht wenn ich Unregelmäßigkeiten erkennen kann :S

Es hat sicherlich irgendwelche Haftungsauschlussgründe und ähnlicher bürokratischer Quark. Kein Beifahrer dieser Welt schaut auf irgendwelche "Sticker". Dazu ist Sichtbereich ein dehnbarer Begriff. Hatte mal wo gelesen man entgeht diesem § in dem man einen Sticker auf die B-Säule klebt - die ja dann im Sichtbereich beim Einsteigen ist :thumbsup: Müsste echt mal gucken ob es so einen BS-§ auch in der Ö-STVO gibt....

Timiboy

P.S. Stelle mir gerade eine Polizeikontrolle vor bei der alles passt...ausser das mein Wagen kein Airbagsticker auf der Sonnenblende hat 8o