Hat da einer was am Motor gemacht 525d

  • Was soll das bitte für ein 520d xDrive sein?
    Meiner geht max 228km/h. Ist ja mit Vmax 222km/h glaube ich angegeben

    angegeben ist der mit 232 hab auch schon tachowert 246 mit dem gepackt

  • Was soll das bitte für ein 520d xDrive sein?
    Meiner geht max 228km/h. Ist ja mit Vmax 222km/h glaube ich angegeben

    Keine Ahnung. Ist Baujahr 01/19. Der 520d hat ja auch einige unterschiedliche Motorenvarianten. Das liegt dann wohl daran, dass die unterschiedliche Vmax haben.

  • Also Leute, ich war mal wieder auf der Bahn und muss mich korrigieren! Die Geschwindigkeitstoleranz nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu und bleibt nicht konstant bei 3km/h, wie ich es vorher behauptet habe. Ich habe mit BimmerLink gemessen. 263km/h habe ich zwar nicht geschafft, habe ja noch Winterreifen drauf, aber bis auf 259km/h laut Tacho schon. Dann habe ich den Screenshot gemacht mit 247km/h. Also mein Fazit: Der Fünfer riegelt bei exakt 250km/h ab und die Toleranz beträgt dann 13km/h.
    Gruß Roland

  • Hi Roland,


    vielen Dank für deine Ausführungen und schön das es noch Leute in Foren gibt die sich selbst berichtigen um der Allgemeinheit die richtigen Infos zu liefern.


    Ansonsten ist es ja leider oft so das die Leute die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und alles was sie schreiben ist unbestreitbar richtig.


    :thumbup::thumbup::)


    Lg


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ach was, ich hab da kein Problem damit. Man lernt doch immer wieder dazu.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)