BMW G31 Federn vorne normal und X Drive

  • Kann ich so nicht bestätigen, parkte neulich mit meinem xDrive neben einem, der zumindest keinen kompletten Schriftzugentfall hatte (stand also 540i drauf, aber kein xDrive-Logo), habe keinen Höhenunterschied gesehen.

  • Die Frage ist ja erstmal würden sie Überhaubt passen??

    Vileicht sind sie ja kürzer?

    Das es bei der Höhe anders ist denke ich auch nicht.

    Der X ist ja kein Gelände wagen also warum Solte er dann Höher sein???

  • Generel denke ich auch so aber wenn ich verschiedene Wagen hier in Madrid rumfahren sehe, kann ich doch deutliche Unterschiede erkennen. Ich denke deshalb schon, dass es die Xdrive höher sind.


    Bei mejnem F21 war es auf jeden Fall so, ich habe viele Kollegen mit nem 1er und die waren allesamt ohne Xdrive und niedriger als meiner

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • . . . . kann ich doch deutliche Unterschiede erkennen. Ich denke deshalb schon, dass es die Xdrive höher sind.

    Das kann ich mir gut vorstellen, weil der Federweg bei Allradler höher sein sollten, um genügend Gripp bei Gelände-Verschränkungen zu haben.

    Mein Xdrive (19 Zoll) hat auch deutlich mehr Patz im Radkasten als das Vormodell (18 Zoll).

    Optisch ganz klar zu erkennen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • X Drive ist nicht mehr zwangsläufig höher. Nur M Sportfahrwerk ist 10mm tiefer als das Standardwerk und das Adaptive Fahrwerk. Ist aber nicht mehr vom XDrive abhängig. Das war mal - beim F10 und E60.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Also ich kann mir bei diesen Autos nicht vorstellen, dass da Stichworte wie "Gelände" und "Verschränkung" irgendeine Rolle bei Entscheidungen getroffen haben :D

    Das ist ja kein X5 (der auch keinerlei nennenswerte Verschränkung aufweist) sondern ein 5er. Mit Allrad statt Hinterradantrieb...

  • Klar, dass der 5er kein X5 oder sonst eine "Geländemaschine" ist. Aber (wie schon beschrieben) gerade im Vergleich zum E60/E61 (18 Zoll) fällt auf, dass beim G30/G31 in Serie mit xDrive (19 Zoll) deutlich mehr Platz im Radkasten ist. Das muss doch irgendeinen Hintergrund haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung