Stefans 530i M-Paket

  • Bei mir ist es derzeit so, dass ich wegen den Nieren hin und her gerissen bin, in Situationen wo der Lack dunkler wirkt, gefallen mir die Schwarzen besser, wirkt er hell, dann finde ich Chrom besser. Mal sehen wie es langfristig aussieht. Die Chromnieren hab ich ja eingelagert und nicht weggeworfen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.

    Hab heute das MatchUp 7 DSP RAM installiert, ist mir etwas zu basslastig, ich versuche mal über die DSP Software das Setup von Audiotec Fischer per Laptop zu installieren, vorhin im ersten schnellen Versuch hat die Software aber das Up7 nicht erkannt, warum auch immer, Verbindung zum Laptop hatte es sicher da das "dingdong" was kommt, wenn man ein USB Gerät anschließt definitiv da war, mal sehen was noch rauskommt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hm, das ist merkwürdig, hast Du als ersten Schritt die Soundfiles von Auditec schon ausprobiert? Siehe hier: Klick

    Falls Dir der Sound dann immer noch nicht zusagt, solltest Du ein eigenes Setup einmessen (lassen), das bringt enorm was.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • War vorher nochmal in der Garage, das richtige File von Audiotec war schon drauf. Hab die zwei Subwoofer Kanäle dann von 0 dB auf -4 dB gestellt, hat sich ganz gut angehört, das teste ich jetzt mal. Muss morgen eh 2x eine Stunde fahren, dann werde ich schlauer sein.


    Einmessen lassen würde ich in Erwägung ziehen, muss aber erst jemanden in (Ober) Österreich finden der das macht wenn man nicht bei ihm gekauft hat.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bin gerade dabei herauszufinden ob man das Blinkersignal, welches aus den Türlautsprechern kommt, leiser stellen kann (entweder im MatchUp oder per Bimmercode das Grundsignal im BMW). Leider ist der Blinker nämlich seit Einbau des Match Up deutlich lauter als zuvor, das nervt schon ein wenig. Support Anfragen an ARS24 und Audiotec-Fischer sind schon raus, mal sehen was rauskommt. Sollte das bis übers nächste Wochenende nicht behebbar sein, muss das Ding leider wieder raus, hab keine Lust auf W123 Taxi Blinkerlautstärke.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So, ARS24 hat sich bei mir gemeldet.

    Meine kurze Historie hier: Upgrade von HiFi auf harman/kardon


    Kurze Zusammenfassung:

    ARS24 hat mir geschrieben, dass es selten aber doch bei gewissen Fahrzeugen vorkommt, dass der Blinker unüblich laut wird. Eine Lösung für dieses Problem gibt es nicht, weshalb ich das Match Up 7 DSP RAM heute ausgebaut habe und morgen zur Post bringen werde. Etwas schade aber was solls, mit dem lauten Blinker will ich nicht leben und der Blinkertest nach dem Ausbau war eine wahre Wohltat für meine Nerven. ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mich würde interessieren ob der Klang durch das Match Up 7 DSP RAM wirklich so viel besser wird, dass es sich lohnt dafür 1000€ auszugeben?

  • Da hast du quer durch alle Foren, Gruppen, etc. immer zwei Meinungen. Die einen sagen, ja zahlt sich definitiv aus, die anderen sagen, geht so.


    Ich hatte in meinem Dodge RAM ab Werk ein 600 Watt Alpine System mit 9 Lautsprechern und einem Sub unter der rechten Sitzbank. Das hatte echt Druck, konnte tiefe und lange Bässe sehr gut in Kombi mit sehr klaren Höhen. Im Vergleich dazu muss ich sagen, geht so, wenn das Problem mit dem Blinker nicht gewesen wäre, dann hätte ich das Up 7 wahrscheinlich behalten.


    Es hilft nur einbauen und probieren ob es dir gefällt, wenn du es online bestellst, kannst du es ja ohnehin 14 Tage lang zurück geben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Nein, du kannst andere Lautsprecher verbauen aber das ändert nichts an der schwachen Ausgangsleistung des Verstärkers. Ein komplettes aftermarket System kommt dir auch nicht billiger, außer du kannst das selber machen, Harman Kardon nachrüsten kostet noch mehr.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.