Stefans 530i M-Paket

  • So, wird mal Zeit eine "Historie" zum Fahrzeug zu machen:


    Gekauft vor zwei Wochen


    530i Touring, EZ 11/2019, 15.000 km, ex BMW Dienstwagen

    M-Paket

    Shadowline

    Live Cockpit Professional

    Parking Assistant Plus

    Adaptive LED

    Adaptiver Tempomat

    Getönte Scheiben

    etc.


    Gemacht:

    - schwarze Nieren

    - schwarze Auspuffblenden

    - Sommerfelgen gekauft (BMW Individual 759i)

    - ein paar Sachen mit Bimmercode codiert


    Geplant:

    - MatchUp 7 RAM Upgrade für die Soundanlage (ist am Weg und wird demnächst getestet obs was taugt)

    - evtl. eine dezente Tieferlegung

    - Spiegel schwarz lackieren oder folieren, warum? Weil ich noch keine Nachbau Spiegelkappen gefunden habe, die NICHT im M5 Design sind, denn das will ich nicht.


    Das erste Foto in der Garage:


    IMG_20210219_170415.jpg

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.

    Danke, ja ich finde die vom Design her auch sehr gelungen, nachdem sie schon oben waren nutze ich sie im Winter, da find ich die 18er grade noch ok, freue mich aber schon darauf, bald die 20er montieren zu können . Auf das MatchUp bin ich echt sehr gespannt, mit etwas Glück ist es vor dem Wochenende bei mir. Grundsätzlich finde ich den Klang derzeit ganz ok, bin ja keine 20 mehr, wo es immer laut sein muss, besonders audiophil bin ich auch nicht aber die Alpine Serienanlage im RAM konnte schon deutlich mehr (druckvollerer, definierterer Bass, klarere Höhen). Mal sehen ob die Kiste wirklich so viel Unterschied macht, wenn ja, dann behalt ich sie. Wenn ich keinen deutlichen Unterschied höre, dann geht sie wieder zurück, denn der Preis ist ja nicht gerade ein Pappenstiel...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Stimmt :)

    Wobei mit dem RAM war ich letztes Jahr beruflich bedingt ein paar mal in Pristina, weil dauernd die Flüge ausgefallen und verschoben worden sind, man gewöhnt sich an jede Fahrtstrecke :)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Servus Stefan,


    schöner Ex-BMW-Dienstwagen mit wenig Kilometer. Ich meine , dass du da einen guten Griff gemacht hast. Viel Vergnügen damit :thumbsup:.


    Wegen der BMW-Niere wird ja immer viel über "schwarz" statt "chrom" gesprochen.

    Alles Geschmacksache. Bei der Wagenfarbe gefällt mir "chrom" besser als "schwarz".

    Nix für ungut ;).

    Die Felgen passen sehr gut.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung