Wohnwagen Rückfahrkamera Bild Anzeigen im Display

  • Hallo

    Würde gerne das Rückfahrkamera Bild vom Wohnwagen mir im bmw Anzeigen lassen.

    Rückfahrkamera habe ich im BMW ist es irgendwie möglich das Video Signal einzuspeisen????

    Das Signal kommt vom Wohnwagen über Funk und am Emfänger ist ein Gelber Chins Stecker den ich Eigenlich nur irgendwo im Auto dann einspeisen müste.

    Vileicht irgendwie an der Heck cam??????????

  • Wie das funktionieren soll, würde mich auch interessieren.


    Bislang habe ich eine Rückfahr-Cam am WW noch nicht gebraucht. Wenn es per Spiegel zu eng wurde, kam der Mover zum Einsatz.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • @Torsten_nrw

    Wenn du ne Art "manuelle Umschaltung" akzeptieren könntest, würde es ggf gehen, mit RFK bzw WW RFK, aber einen freien Videoeingang wird es im Gesamtsystem nicht geben, der genutzt werden könnte. Ist jedoch noch ne frage, ob Auflösung und Format der zusatz-cam passen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Tunerboy sowas habe ich mir auch gedacht .

    müste man dann ja an der Rückfahrcam im Auto anklemmen und dann halt immer umschalten oder habe grade sogar ein gesehen der es wohl alleine macht.

    da müste ich jetzt nur wissen wie die Steckerbelegung an der Cam im BMW ist.

  • GEP auf dem Campingplatz brauch ich sie ja auch nicht mir geht es darum wenn man unterwegs mal drehen muss oder so

    und die Cam ist halt am WW dran also warum nicht nutzen??

    nur mag ich den Zusatz Monitor an der scheibe nicht.

  • Habe mir jetzt so eine funk/ w-Lan Übertragung und eine Umschalter /Switzer oder so?? grinsss Bestellt.

    Der Funk Sender geht super also ist er Wohnwagen jetzt schonmal ok.

    Der Umschalter soll wohl Automatisch umschalten Master/Slave.

    ich habe vor den Empfänger und den Umschalter an der Cam am BMW zu klemmen.

    mal sehen ob es so klappt ??

    Muss jetzt nur noch die Belegung der Cam im bmw haben und mal sehen.

  • ich habe vor den Empfänger und den Umschalter an der Cam am BMW zu klemmen.

    Servus Torsten,

    das wäre die Ideal-Lösung.

    Du must aber wahrscheinlich die momentane Funk-Übertragung dann irgendwie auf Kabel umstellen, um an die BMW-Cam zu kommen. Die Belegung der Cam sollte mit dem Rückwärtsgang (evtl. Rückleuchten) gehen. Da bin ich kein Fachmann - bin aber gespannt, ob es dazu eine Lösung gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie gesagt bei dem VW haben wir es am laufen geht super.

    leider habe ich immer noch nicht den Belegungsplan von dem Stecker an der Cam von BMW.

    Das Problem ist das ich erstmal wissen muss welche 2 Kabel das Video Signal sind dann geht es weiter.