M-Performance Blende/Diffisor am G31 M-Paket

  • ... hab ich mir gestern für den neuen 40d Ende Juni gegönnt. Hat das hier jemand verbaut? Der Diffusor ist KEIN Carbon damit der Fusssensor funktioniert. Gibts beim Anbau Probleme oder besser in der Werkstatt machen lassen?

  • ich habe ja mindestens 1,5 linke Hände, aber das habe ich auch geschafft. Du brauchst nur einen Schraubenschlüssel und am besten einen Plastikkeil zum raushebeln. Wenn du unter dem Auto liegst, ist die Demontage eigentlich selbsterklärend, drei Schrauben und dann ausklipsen und den neuen einbauen.

    Habe mich an dieser Anleitung orientiert: Anleitung bei Motor Talk

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Überlege ob ich die beiden Teile folieren lasse:

    - passend zur Niere schwarz Uni gloss

    - mit der Niere schwarz matt

    - dunkelgrau passend zum Interieur Merino graphit

    - oder Lack in Wagenfarbe saphirschwarzmetallic


    Meinungen dazu?

  • Ich finde Akzente immer gut. Auch wenn Sie dunkel sind. Bin da bei der Nieren Variante

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich habe die originalen Nieren in glänzendem schwarz und deshalb den Diffusor ebenfalls schwarz glänzend folieren lassen. Sieht meiner Meinung nach stimmiger aus als das dunkle grau metallic des Diffusors, das ich sonst nirgends an meinem Wagen findet.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • AndreasF

    Volle Zustimmung. Dieses grau sieht einfach schrecklich aus, besonders bei manchen Farbkombinationen. Wie Du schreibst "...sonst nirgends am Wagen zu finden...".

    Ich finde immer, es sieht aus wie "gewollt - aber nicht gekonnt"X/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6