Suche ein Kabel-Kit für Endstufe+Subwoofer

  • Guten Morgen,

    kennt jemand einen Anbieter, der ein Kabel-Kit verkauft, welche man zwischen Endstufe und Lautsprecher anklemmen kann um ein Audio- und Power-Signal abgreifen könnte?

    Denn der Wagen hat die Batterie und Endstufe im Kofferraum und man könnte einfach einen kleinen Subwoofer platzieren, welcher schon viel bringen würde.


    Mit diesem Satz z.B. kann man wohl nur vordere Türen und Subwoofer unter den Sitzen mit einer eigenen Endstufe versorgen.

    fuer BMW 5er G30 G31 G38 Kabelsatz fuer Endstufe Verstaerker Anschluss Stecker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Grüße Manuel


    EDIT: Ich habe die ARS24-Jungs mal angeschrieben. Falls ich eine Lösung finde, melde ich mich hier.

  • ManuelSt

    Und dieses verlinkte Kit funktioniuert auch NUR, wenn Du keinen separaten Verstärker an Bord hast, also nur bei BMW-Standard HiFi, nicht mit H/K oder B&W... Dies hast hoffentlich gelesen (weil Du schreibst "..zwischen Endstufe & LS anschließen...").

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • OK, dann lass es mich präzisieren: lt Beschreibung "nur mit OHNE zusätzlichem Verstärker" - also Standard, welches durch die Headunit / ZR betrieben wird, mit minimalausstattung Lautsprecher. Aber Du schriebst ja auch bereits, das Du die Jungs bereits angeschrieben hast. Lass hören, was die antworten ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das war die "seltsame" Antwort.
    Hat unser Wagen 24V?

    Und warum gehen sie nicht auf das Audio-Signal und 12V Remote ein?
    Ich hab noch mal nachgehakt und warte ab.

    Zitat

    Hi Manuel,


    alles klar, in diesem Fall brauchst du dann einen Spannungswandler von 24 Volt auf 12 Volt um die vorhandenen Geräte anzuschließen.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • 24V?

    Also, MIR wäre dies neu. 48V bei den E-drives, ja, aber 24V?

    Hmmm - Remote hat auch maximal Ubatt, also 12V. Ja, warte das nachgehakte mal ab

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Antwort kam:


  • Meine Ehrliche Meinung:

    Lass es machen, oder zumindest lass dir die richtigen Teile zusammenstellen. Vor allem das Einmessen der Anlage kann dir einen riesigen Unterschied machen. Da würde ich immer dem Profi den Vortritt lassen (und ich bin schon eher Audioaffin, kann gerne mal meine Lautsprecher aus dem Wohnzimmer zeigen :P)

    Insbesondere wäre meine erste Änderung ein digitaler Soundprozessor (DSP) mit Laufzeitkorrektur (LZK). Das hat sicherlich ohne Tausch der Lautsprecher schon einen gewaltigen Unterschied zurfolge.


    Tatsächlich stört mich mit dem H&K system wohlgemerkt mehr die fehlende LZK als alles andere.

    Lass dich mal von den ASR jungs beraten. Die machen ja nix anderes und wissen meistens wovon sie reden.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ja, das eilt ja alles nicht, der Wagen bekommt jetzt schon Fahrwerk und Keramik-Versiegelung. Das muss ja nicht alles gleich sein.

    Aber sie werden wohl immer mehr zu ersten Adresse für mich.