Wartungsintervalle nach Zeit / Strecke

  • Servus zusammen,


    das CBS System gibt die Wartung individuell vor.


    Trotzdem gab es auf newtis.info damals Zeit und Kilometer abhängige Wartungsvorschriften inklusive was gemacht werden soll für den G30.


    z.B. alle 30.000km oder 2 Jahre Ölservice (inkl. Mikrofilter)

    Jeden zweiten Ölservice ein Fahrzeug-Check

    Jeden zweiten Fahrzeug-Check Zündkerzen wechseln.

    Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln (inklusive Check der Dämpfer und ggf. Wechsel)


    Hat jemand diese Infos zufällig parat? Ein klassisches Serviceheft wo sowas drin steht gibt es ja nicht mehr :)

  • uselesskid

    Hat den Titel des Themas von „Wartungsintervalle nach Zeit / Stecke“ zu „Wartungsintervalle nach Zeit / Strecke“ geändert.
  • Also ich vertraue darauf was die BMW-Anzeige vorgibt. Wozu sollten diese Hinweise dann auch gut sein?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • okay, SebTaylor ...


    Ich habe nochmal recherchiert es gibt aauch späte pre lci 530d mit dem 25000er intervall. Wurde wohl im Jahr 2019 geändert.


    Ich habe ein 30000er intervall BJ2017 530d.


    Bin ja mal gespannt, ob das auch andere bestätigen können. Ich habe die Infos auch aus dem Netz zusammen gesucht.


    Aber abhängig vom BJ bei gleichem Auto das Intervall zu ändern ist mir neu, aber anscheint Realität.

  • weiß auch niemad wieso..? Kann ich einfach so auf 30 k gehen?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren