Einstigsleisten Beleuchtung

  • Hi zusammen,


    Wer von euch hat die Einstiegsleisten denn bereits getauscht - oder zumindest mal ausgebaut?
    Mich stört der rote Schriftzug "Sport Line", an einem ansonsten blauen Fahrzeug. Blau wäre hier viel schöner, MUSS BLAU WERDEN 8)

    Allerdings habe ich die Leisten noch nicht versucht, auszubauen, da ich quasi IMMER mindestens 1 Clip, zumeist mehrere kaputt mache, und ich habe noch keinen Ersatz hier....

    Bei Leebmann hab ich mal im ETK geschaut, ob ich dort Hinweise finde, aber demnach sieht es aus, als ob die Leisten inkl. Beleuchtung 1 Position wären, half mir nicht wirklich weiter, keine Datails.


    Denke, das es (hoffentlich) 1 oder mehrere LED's sind, die die Leisten beleuchten (ist zB "LUXERY LINE" auch rot?? "M SPORT/LINE" erwarte ich definitiv in blau!) - und die sollten doch einfach gegen blaue auszutauschen sein, evtl. mit entsprechender Stromanpassung (Vorwiderstand).

    Hat vielleicht sogar einer iwo ne ausgebaute Leiste herumliegen und kann ein, zwei Detailfotos machen? Oder weiß es auswendig / aus Erfahrung, was zu tun ist?


    Merci schon mal :saint:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • tunerboy

    Hat den Titel des Themas von „Einstigsleisten und deren Beleuchtung“ zu „Einstigsleisten Beleuchtung“ geändert.
  • Und kannst du mir sagen, ob es LED oder konventionelle Birnchen sind, und wie viele, bzw wie angeordnet? ? Bilder hast nicht zufällig, oder noch den M-Schriftzug Sportline, zum nachschauen?


    Eigener Name? ? Coole idee :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei mir hat das M-Logo von Anfang an im Einstieg geleuchtet. Bin damit voll zufrieden :)und hab' mich deswegen auch nicht näher damit befasst.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also es ist eine LED Platte, die auf einen Kunststoff leuchtet. Von hinten eingeklebt. Wird wohl schwierig werden auf blau zu ändern.

    Der Ausbau ist mit Clipwerkzeug ( 7€ aus der Bucht) einfach. Es müssen beide Leisten weg.

    Kabel ist am Hauptkabelbaum unter innerer Leiste eingesteckt.

    20210601_092352_copy_985x1753_copy_689x1227.jpg


    20210601_092309_copy_1075x1911_copy_732x1301.jpg

  • Denke, das es (hoffentlich) 1 oder mehrere LED's sind, die die Leisten beleuchten (ist zB "LUXERY LINE" auch rot?? "M SPORT/LINE" erwarte ich definitiv in blau!) Merci schon mal :saint:

    Luxury Line leuchtet auch in rötlich/orange. Finde ich super, passt zum klassischen BMW Orange in den alten Tachos, im Comfort-Modus usw.

  • see-kay

    Super, das hilft mir schon mal. Mal schauen, was daraus wird. Habe inzwischen u.a. auch in Mt gesehen, das einige schon umbauen wollten, aber Bilder bzw Erfolge gab es zumindest als posts nicht ?

    Ich organisiert mir mal so n Klippheber, hoffe, damit geht's besser raus. Kosten ja nicht die Welt.


    Danke noch mal:thumbup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6