Sitz Leder Dakota kaputt

  • Habe letzte Woche festgestellt das die Sitzwange Fahrersitz aussen an mehreren Stellen aufgerissen ist.

    Bin gleich zu BMW gefahren und einen Kulanzantrag gestellt.

    Wir waren uns sofort einig das es Verschleiß ist und nach der Laufleistung nicht passieren darf.

    Heute wurde nun mein Kulanzantrag komplett genehmigt. Die komplette Sitzfläche wird getauscht samt Seitenwangen

    Auto ist BJ 17 und hat 42000 km drauf.

    Was Kulanz bei BMW immer angeht Top.

  • Cool zu hören. Dann freu dich auf neue Sitze. Hoffe die werden gut und du bist zufriedenunding


    Cool zu hören. Dann freu dich auf neue Sitze. Hoffe die werden gut und du bist zufrieden

    Danke!

    Man muss auch rein gehen und bestimmend sein, den das die kaputt gehen geht überhaupt nicht, ein Unding sowas, egal ob Verschleiß oder noch Garantie.

    Selbst bei meinem Opel sahen die Sitze nach 90000 km super aus.

  • Scout

    Ist schon ärgerlich mit den verschlissenen Sitzwangen. Sollte bei "Premium" wirklich nicht passieren. Eigentlich ein Problem vom Zulieferer. Cool aber auch die BMW-Kulanz :) nach 5 Jahren, die das bestimmt weitergeben werden.

    Ob das andere Hersteller auch gemacht hätten?

    Jedenfalls Glückwunsch zu den neuen Wohnzimmermöbeln! Freu mich für dich :)!

    Danke aber auch für deinen Beitrag, der helfen wird, wenn anderen Usern ähnliches passiert.


    Viele Grüße

    Gerhard