G31, aktuelle I-Stufe schuld? Bimmercode: extrem reduzierte Möglichkeiten?

  • Vielleicht ist die Zündung nicht komplett an, dann siehst du nur ca.75% der Steuergeräte.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Hab auch kein Probleme mit dem UniScan und Android, funktioniert tadellos.

    Hab beim Codieren das Auto immer im Diagnosemodus (3x schnell hintereinander Start drücken), funktioniert bisher einwandfrei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Brauchst nicht mehr bei BimmerCode den Startknopf dreimal hintereinander drücken. Der Wagen geht automatisch in den Diagnosemodus sobald die App sich mit dem UnicarScan verbindet.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Moin,

    liegt garantiert am Adapter . Hatte auch erst den UniCarScan aber immer öfter Verbindungsprobleme

    habe dann zum Originalen Bimmercode Adapter gewechselt, und seit dem keinerlei Probleme mehr.

    Welcher ist denn der originale BimmerCode Adapter?

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Moin,


    der schwarze MHD WiFi OBD2 Adapter F/G Serie bei Bimmer Connect für ca. 80,-€

    Gruß

    Helmo


    G31 540i xDrive, M Paket, Black-Saphire Metallic 07/2018, ID6, S15A-23-07-550

    Nachrüstung: AC Schnitzer ESD, HELC

  • Funktioniert auch bestens mit BimmerLink, MHD, xHP und xDelete

    bei mir alles unter ios mit iPhon 12

    Gruß

    Helmo


    G31 540i xDrive, M Paket, Black-Saphire Metallic 07/2018, ID6, S15A-23-07-550

    Nachrüstung: AC Schnitzer ESD, HELC

  • Hallöchen mal wieder !


    Hab heut den UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth erhalten, und wollte auch gleich loslegen.

    Zunächst ein paar Youtube-Videos zur Installation geschaut...da geht die Installation ja gaaaanz einfach.

    Ruckzuck ist man verbunden und kann munter drauf los codieren...so weit die Theorie.


    Hab dann versucht mich akribisch an die Bedienungsanleitung zu halten, und Schritt für Schritt gemacht, was in der

    Bimmer-App steht (auch mit dreimal Startknopf drücken, und so).

    Also Flugmodus rein, WLAN aus, Bluetooth an. OBD-Adapter wird erkannt...das war es dann auch.

    Aber wie soll ich im Flugmodus und ohne WLAN die Bimmer-App öffnen... ?


    Na, auf jedenfall wollte ich die App verbinden...keine Verbindung möglich. Auch nicht ohne Flugmodus.


    Vielleicht könnte mir Laie mal jemand von A-Z erklären, wie ich in der Praxis am besten vorgehen sollte.

    Wie beginne ich das ganze Procedere ? Offensichtlch stelle ich mich zu doof an.


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    LG aus Frankfurt/M.

    540iX Touring, carbon-schwarz, M-Technik:m0006:

  • Du mußt auch das WLAN und BT des Autos im Menü abschalten.

    Im Flugmodus ohne WLAN kannst du Bimmercode einwandfrei öffnen, die App braucht fürs codieren weder WLAN noch Internet sondern nur BT.


    Kurzanleitung:

    Auto: BT und WLAN abschalten

    Handy: Flugmodus aktivieren, BT einschalten

    Den Dongle in den Stecker stecken

    Bimmercode öffnen - App und Dongle verbinden sich automatisch


    So funktioniert das bei mir immer einwandfrei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hab noch nie im Auto BT oder Wlan abgeschaltet…. Warum auch?


    es geht nur darum das keine eingehenden Signale das Codieren Stören, wenn am handy der Flugmodus an ist kann auch kein Signal mehr kommen, sms mail anruf oder whatsapp…