Zigarettenanzünder ohne Funktion

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: vor dem Schalthebel habe ich ein Zigarettenanzünder, in der Mittelarmlehne einen und zwei Stück hinten im Fond. Der in der Mittelarmlehne funktioniert und der linke hinten im Fond ebenfalls. Die anderen beiden sind ohne Funktion und haben keinen Strom. Hab ich durch gemessen. Woran kann das liegen?

    Ich spiele gerne Golf, solange mein Schläger ein BMW ist.

  • Die F284 ist bei mir nicht vorhanden und die F273 ist i.O.

    Wie sich rausstellt, hat die Buchse in der Mittelarmlehne eine andere Geometrie als die 4 Anderen, weswegen das Gerät der Wahl hier anscheinend nicht an den unteren Plus-Kontakt kommt. Mit einem anderem Verbraucher/Stecker geht auch diese Buchse ohne Probleme…

    Ich stell mich mal eben in die Ecke…:m0003:

  • Das ist beim VAG Standard. Da hast du in jedem Auto eine die funktioniert und eine die nicht geht, weil die ne andere Geometrie hat

    Ich spiele gerne Golf, solange mein Schläger ein BMW ist.