Dass er einfach sehr gut fährt. Stichwort: "Kinematik".
https://www.auto-motor-und-spo…tik-von-mehrlenkerachsen/
Zu finden unter "Die Vorspuränderung durch Einfedern".
Das sorgt für eine extrem saubere Bewegung in Kurvenfahrten bei schlechter Fahrbahn.
Wir haben diese Messung an meinem Wagen durchgeführt und der Laser ging kerzengerade nach oben, was das Optimum darstellt.
Jeder G3X hat diese Achse. Auch Deiner!
DAS ist halt BMW! Das sorgt für ein gutmütiges Fahrverhalten.
Stellt Euch zwei Wagen vor, beide fahren hintereinander durch eine langgezogene Kurve, der eine ein Tesla (habe ich wirklich schon so erlebt), die Bodenwelle kommt, der hintere Teil des Wagens beginnt hart zu versetzen. Eurer Wagen federt ein und aus. Fertig.
Dazu kommt, wenn der Tesla so schnell durch die Kurve fahren würde, das er am Limit wäre, würde er darüber hinaus gehen, weil das Rad, durch die Achse, mehr einlenkt, als es vertragen würde. Hinter dem Limit heißt Haftungsverlust. Der BMW bleibt in dem Bereich und lässt sich durch die Bodenwelle auch nicht darüber hinaus bringen.
Fazit: Sicheres Fahrwerk.
Und, die Bremsen.
Bei mir waren nach einem Jahr die Beläge vorne dran, danach ereignete sich:
2 x von 260 (lt.Tacho) auf 120 gebremst. (Notbremsung)
12 Runden Nürburgring Short (nach der Start/Ziel von 220 auf 60 runter, Turn1 und weiter hart ans Gas, 12 mal!)
2 Runden Nordschleife (85% am Limit).
Etliche Tausend Km.
Danach waren die Beläge hinten fällig. Ich fragte den Werkstattmeister, ob man die Scheiben und Beläge vorne noch wechseln müsse, darauf hin er: "Ne ne, das kommt sicher erst in einem Jahr dran!"
Wir reden hier nicht von den blauen oder roten Performance-Bremsen, sondern die, welche unter die 17 Zoll passen. 348 x 36mm 0815 Bremse.
Diese Bremsanlage ich viel standhafter, als die deutliche Mehrheit glaubt. Bei den 12 Runden NBR hätte ich mal ein Fading erwarten können, was nicht aufgetreten ist!
Und ich mag die Kombi tiefer + 17" gerade sehr, weil er viel schöner fährt als mit 19".
Keine Frage, der Wagen ist echt gut!
Aber auch wegen vieler anderer Dinge. Dann hätten wir hier aber einen 15x längeren Text 
Gute Fahrt!