Beiträge von ManuelSt

Wie ging das noch mal, dass man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?
    Dachte das wäre das mit BC_V_Korrektur, aber auf beiden Settings fahre ich 67 GPS und 70 lt. Tacho.

Hatte das mal eingestellt, dann wären es GPS 67 und Tacho 68, aber es ist wieder zurückgesetzt worden.
    Könnte das sogar automatisch passieren?

War das die Information, dass der Tacho mehr als 260 anzeigt oder das GPS (fast) = angezeigte Geschwindigkeit ist?
    Denn das hat sich bei mir wieder deaktiviert und ich hätte es gerne wieder.

Also GPS 100 = 101 Km/h lt Tacho, egal ob Zeiger oder Zahl.

Falls jemand auf dem Raum SHA kommt und ein B&W hat, würde ich das gerne mal mit meinem Ausbau vergleichen.
    Denn ich habe einen Freund der das B&W in seiner S-Klasse hatte, die ist aber wieder weg in der Vermietung.
    Das klang schon richtig gut, ist aber zu lange her um zu beurteilen wie das im Vergleich ist.

Habe das mal in Angriff genommen.
    Man erkennt es auf den Bildern nicht gut, aber an beiden Seiten berührte die Schnur die vordere Flanke des Reifens, nachdem die Berührung hinten stattgefunden hatte.
    Wirklich messen kann man das so einfach nicht, dann hätte ich schon was konstruieren müssen.
    Aber wenn hinten anliegend, dann war vorne maximal 1 mm zum Reifen.
    Also hier klar zu sehen, tendenziell vorne war Vorspur feststellbar.

Wenn also jemand von Euch, z.B. vorne den Reifen berührt und die Schnur hängt immer noch frei oder hat sogar zum Reifen hin deutlich sichtbar Platz, dann ist in jedem Fall was schief. Denn Nachspur ist bei dem Wage grundsätzlich nicht vorgesehen.

https://photos.app.goo.gl/yLStQdDNu2XNWrhU6