Ich habe es machen lassen und bin wohl für immer raus. Grund: der Dreck perlt eben nicht einfach bei Regen so ab und der Wagen ist nach Regen trotzdem schmutzig, wenn auch evtl. etwas weniger. Dann trage ich nach dem Waschen immer noch die Sonax Extreme Ceramic auf, welche den Lack nochmal schützt und sich noch auf die Versiegelung legt. Da ich das aber sowieso immer mache, hätte ich auch das viele Geld nicht ausgeben müssen.
Ich suche immer noch nach dem Wert, welcher die Restreichweite nicht anhand der Fahrweise berechnet sondern einen von mir vorgegebenen Wert als Basis nimmt. Am besten einfach 10l/100 denn dann weiß man, bei 60km sind noch 6 Liter im Tank.
Danke Euch für die Beiträge. Ich bin deswegen nicht unglücklich. Er macht seinen Job echt gut und ich hoffe auf ein langes Leben. Das geht einfach nicht gut, wenn er stärker als vorgesehen oder gar gechippt ist.
war gestern bei der Halle77 auf der Rolle und was soll man sagen, der pfeilschnelle 40er hat 17 PS weniger als angegeben. Ich wurde freundlich und locker Empfangen, mein "Prüfer" war sehr sympathisch und, wie erhofft, gesprächig. Erst hatten wir das Problem, das er sich nicht testen lassen wollte, aber der Trick war, man darf nicht lenken. Er wirft den Rollenprüfmodus direkt raus, sobald man lenkt. D.h. man kann nur geradeaus auf der Rolle fahren.
würde man es auf der Straße einsetzen wollen, dann wars das nach der kleinsten Lenkung.
Das Museum ist auch sehr sehenswert und wirklich, knall voll mit Zeug! Man läuft eine halbe Stunde drin rum und sieht immer mehr Details. https://photos.app.goo.gl/8Uvk3UXwfpafd8Fv8
Danach war ich noch in der Burgerbude von JP. Sehr lecker. Burger ohne Pommes und Getränk 9€, fand ich okay, für die Qualität des Burgers.
Zum Diagramm, das sieht recht gut aus. Auf Normal hatte untenrum etwas mehr Drehmoment, dafür liegt die bei Sport das Maximum etwas früher an.
Ich denke der Unterschied ist schon fast im Bereich der Messtoleranz. 445Nm und 323PS sind okay. Lieber weniger und länger Spaß am Motor.
Grüße Manu
EDIT: Verbaut ist ein K&N Sportluftfilter und er fährt seit 35.000 mit VPower.
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Zuerst auf die Anordnung der Tasten geschaut, bei den Teilehändlern steht es meist auch in der Beschreibung drin.
Habe trotzdem den Händler angeschrieben und nachgefragt welche Assistenzsysteme verbaut sind.
Das Lenkrad war auch 40€ teurer, bekam ihn dann mit meinem Preisvorschlag für 330€.
Okay, vielen Dank schon mal. Das Bild im Auto ist meiner, das Sportlenkrad hätte ich gerne, aber ich vermute ich muß ein normales nehmen, da mein Airbag, der nie dabei ist, nicht passen würde. Das normale unten, hat leider zu wenig Tasten. Also muß ich auf Tasten UND "kein Sport" achten.
Das wäre ja ein Traum. Wie bist Du auf das richtige Lenkrad gekommen? Einfach die gleiche Anordnung der Tasten oder bekommt man über Leebmann24 Teilenummern raus? Lt. denen ist kein Lenkrad mit meinem Auto kompatibel.
500€ würde ich sofort machen und wären mir die Wippen auch wert.
Du hast folgende Optionen - nimm dir ein Kreppband und klebe dir den alten Schriftzug ab an den Ecken.
Wenn du keinen Schriftzug hast dann ebenfalls Kreppband und verlängere den Spalt von der rechten Rückleuchte und dann nach oben ungefähr mittig von der inneren Leuchte.
Im Anhang auch ein Bild zur Veranschaulichung.
So haben wir das in den letzten Jahren in der Werkstatt gemacht, oder wir haben uns selber Schablonen gebaut aus Pappe oder ähnlichem.
Vielleicht konnte ich helfen.
VG
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Schade. Die super Anleitung kommt leider zu spät, aber ich werd das mal testen, am Ende lag ich garnicht so falsch.
@ Österreicher
Seid ihr mit Tempobegrenzung auf den Autobahnen nicht schon genug geschlagen?