Habe das mal in Angriff genommen.
Man erkennt es auf den Bildern nicht gut, aber an beiden Seiten berührte die Schnur die vordere Flanke des Reifens, nachdem die Berührung hinten stattgefunden hatte.
Wirklich messen kann man das so einfach nicht, dann hätte ich schon was konstruieren müssen.
Aber wenn hinten anliegend, dann war vorne maximal 1 mm zum Reifen.
Also hier klar zu sehen, tendenziell vorne war Vorspur feststellbar.
Wenn also jemand von Euch, z.B. vorne den Reifen berührt und die Schnur hängt immer noch frei oder hat sogar zum Reifen hin deutlich sichtbar Platz, dann ist in jedem Fall was schief. Denn Nachspur ist bei dem Wage grundsätzlich nicht vorgesehen.
https://photos.app.goo.gl/yLStQdDNu2XNWrhU6
Beiträge von ManuelSt
-
-
Bei BMW wollen die für einen 2,50 € (meine ich).
Wenn Du also 4 Stück bei BMW kaufst, hast Du inkl. Anfahrt, mehr kosten als ein 40er-Paket bei Ebay.https://www.ebay.de/itm/225341422789
Und falls Du auf die Idee kommst, die Türen zu dämmen, hast Du noch reichlich Ersatz.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Toelke
Dessen bin ich mir bewusst, vom ersten Tag, an dem sie montiert waren und ich gebe Dir zu 200 % Recht.
Das einzige, was mich an dem Rad freut, 19" = weniger ungedämpfte Massen und damit besseres Fahrverhalten.
Alles andere ärgert mich nur noch. Mein nächstes Rad wir keine 19", keine Schwarzes und hat auch keinen roten Ring mehr.Die Reifen werden diesen Sommer auf 4 mm runtergefahren und dann kommen die Felgen weg.
Im Plan ist diese Felge als 20", wenn sie hoffentlich auf den Markt kommt, zum nächsten Sommer hin.
Ich hoffe auf die "Unlimited"-Variante davon.
Oder man geht aufs LeMans-Rad. Allerdings Stern Gold und Bett Chrome.
Aber die RS, wurde dem Wagen denke ich gut stehen und er wirkt dadurch älter. -
Letztes Jahr.
Ich hab Personalrabatt, was nochmal 5 € pro Rad ausmacht.
Aber heute kosten die in etwa gleich viel. -
Bin wieder auf den Sommerreifen unterwegs und wunderte mich auch extrem, wie viel lauter sie sind.
Die Performance von dem Reifen ist allerdings auch überraschend gut. -
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und Stable Diffusion zu installieren.
Eine 60GB große Software, gefüllt mit trainierten Datenpaketen.
Was bei raus kommt, sieht man hier in den Bildern.
Der Link führt zu Google-Photos, da habe ich mal alle rein gepackt.
Wer weiß wo das alles hin geht.
Ich finde aber, würde in Zukunft NUR KI's Autos entwerfen, würde man nach ein paar Jahren auf der Stelle treten.
"Noch" ist der Mensch kreativer.
https://photos.app.goo.gl/Mfwv8ovXEEZkrBCX6 -
Wenn es mein Auto wäre, würde ich jetzt von den hinteren Rädern eine Schnur spannen und nach vorne ziehen. Diese sollte dann an den Reifenflanken nahezu gleich anliegen, da die HA 25mm mehr Spur hat und vorne Vorspur gemessen wurde.
Wenn die Schnur aber vorne anliegt und hinten am Rad 5mm Platz hat scheint es eine Nachspur zu haben.
Dann siehst Du es wenigstens mit eigenen Augen ob das passen kann.
Ich muß leider gleich weg arbeiten, aber wenn ich morgen wieder da bin, mach ich das mal bei meinem, der ja sauber da steht und schicke hier ein paar Fotos rein. So kann jeder sehen wie es aussehen muß und es mal eben schnell selbst prüfen. -
Die Räder standen schief und Du hast 7°50 und 7°24, war sogesehen eine Differenz von 0°26 ist. 0°11 sollte es sein und das als Vorspur. Wenn Du also 0°26 Nachspur hast, würde das zu dem Verhalten passen.
Lass Dir das mal von jemand machen, der Ahnung und eine 3D-Bühne hat.
Ich wette der bekommt das hin, dass der Wagen gut fährt.
Wir haben vorne "double which bone", was so ziemlich das beste ist, was man im Straßenverkehr haben kann.
Das Rad federt ein ohne die Spur oder den Sturz zu verändern.
Du hast ein richtig gutes Auto, es ist nur schief und kann behoben werden. -
Was hängt noch mit an der Sicherung? Nur die Klappe? Gibt es keine Probleme mit dem Abgasdruck etc?
Man kann es ja auch codieren, mittels Bimmerlink, damit es immer offen ist. Leider muß man das dann jedes Mal machen. Und mich nervte auch, das links die Auspuffblende immer sehr dreckig ist und die rechts sauber. Jetzt sollte es sich verteilen und an der Ampel im Winter lacht keiner mehr, weils nur aus einer Seite dampft.
Kann mir ja egal sein, ich fahre einen 540 mit 340PS!!
Die alle da druaßen mit ihren Kackstülen!!Spaß

-
Alles anzeigen
Bin eben eine Runde gefahren, da ich noch einkaufen musste. Alles eher Kurzstrecke über 18km,
Start war bei 568km Rest,
bei 561 Rest hatte ich bei Rückkehr.
Wenn jetzt der Geber ein wenig Messungenauigkeit hat, sollte es das gewesen sein.
Ich habe den TNK_SICHERHEITSFAKTOR geändert von 82 auf 10xd, so wie oben beschrieben.
Ich deabonniere diesen Beitrag nun und melde mich in einem Monat mit dem Resultat ob es das tatsächlich war und wie man damit in der Praxis zurecht kommt. Bis dahin ist ein Urlaub mit 1400km-Fahrt geplant.
Also, bis zum 24.02.2023...
Hat leider nicht funktioniert.
Es korrigiert weniger, aber immernoch.