Beiträge von tunerboy

Ja, Skoda's sind in Bälde die besseren BMW's.... auf jeden Fall günstiger, und sicherlich nicht mit mehr "Problemchen"...

(Hatte ne kurze Zeit nen recht top ausgestatteten Enyak hier im Office, haptisch und vom Fahren her klasse (hatte nur etwas wenig Pferdchen unter der Haube)

Mit der Kirmesbeleuchtung sehen die immer aus, als käme einen ein Skoda entgegen.

Mancher braucht eben aufzufallen ;)

Das mit den Skodas geht mir schon ohne Beleuchtung so... War schon n paar mal überrascht, als sich der BMW als Octavia outtete.

Und auch die Tschechen 🇨🇿 werden den Grill noch beleuchten, dann ists wieder Patt... 🙄

Wenn ich an den Nachfolger des G60 denke, gibt es recht wenig gründe, den gegenüber einem Kia zu bevorzugen.

Kein iDrive mehr, das Fenster in der Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, Das Panoramadach ist weg...

...dann bleibt nur noch der R6. Wenn der auch raus ist (oder die Elektromotoren reifer geworden sind), überzeugen die 7 Jahre Garantie mehr als das gebettel um Kulanz.

Aber bis zum nächsten Auto dauert es ja noch eine weile und eventuell bekommt BMW ja noch die Kurve und wird bis dahin nicht mehr von finance strategisch gesteuert.

Also, gestern auf der AB mal wieder neuere BMW's gesehen, inzwischen allsamt mit der "beleuchteten "Niere" (die keinesfalls mehr eine ist)"... erstens braucht das ja eigentlich kein Mensch, man sitzt ja schließlich hinter dem Lenkrad ;) und zweitens: Wenn schon beleuchtet, müssen es dann die billigen CHN-LED's sein? Gab es die nicht auch in WEISS? Sieht ja mehr als besch.... aus, in meinen Augen 8|

Außerdem: Ist das nun n neuer X5/6/7? Sah im Rückspiegel aus wie ein aufgeblasener Jeep Wrangler oder so... Ne rollende Schrankwand ohne Charme und Elan. Nicht mal geschenkt würde der Platz in der Garage bekommen <X

Also, ich denke auch, wie viele andere hier: the next car must NOT be a BMW...

Habe anlässlich der IAA in nem Interview einen "Sachverständigen" einer FH gehört, dem ich krass zustimmen musste:
    Warum um Gottes Willen müssen die (deutschen) E-Fahrzeuge XXXL-Kühlergrills haben? Und warum um alles in der Welt muß man in Bateriefahrzeuge kiloweiße LED's reinklatschen? Ist doch Kontraproduktiv, solche rollenden Weihnachtsbäume...

Wenn ich da (wie auch der Interviewte) die aktuellen Chinesen anschaue... Meilen von den deutschen weg - aber nicht unbedingt im Sinne von "hinterher". Beispielsweise der Xiaomi... Klar, kein Lastenesel, aber n Sportwagen. Oder der MG Roadster. Im Gegensatz zu dem oben erwähnten X-Panzer ist selbst ein Polestar, an den ich mich zunächst nicht gewöhnen konnte, ne Schönheit.

Also, wenn mein G30 mal weg muß, dann muß ich auch aus den BMW-Foren verschwinden, außer vielleicht im E36 Cab-Forum...

Also, mir ging es nach dem Kauf und den ersten Kurzstrecken auch so, das ich sofort zufrieden war. Aber die erste längere Strecke (600km am Stück), dachte ich auch, schon bei etwa 2/3 der Strecke: "WTF....was los...?"

Sitze wurden in etwa so eingestellt, wie arni da beschrieb, aber erst bei der dritten 600km-Strecke fand ich dann die Löung, indem ich die Auflage vorne auf maximale Höhe stellte (und natürlich dann die Rückenlehne anpasste). Sieht optisch gewöhnungsbedürftig aus, Typ Klappmesser, aber funzt.

Allerdings bin ich seitens Becken und Oberkörper "normal"...

Kannte das aber von anderen BMW's auch nicht, das die Sitze Probs machen. Kann es also nachvollziehen

😂Der Fahrer ist nahezu blind, hört schwer - und hat deswegen die Musik so laut, daß er sie spüren kann. 😂

Vermutlich war diesesmal gerade ne trackpause 😜

Nee, keine Einbahnstraße, keine falsche Fahrtrichtung, nur n roter Kreisel, den anno dazumal unser örtlicher Malermeister zu Sommermärchen 2006 in sw-rt-gold angestrichen hat. Jahrelang hat es keinen gejuckt, am wenigsten die LKW-Fahrer der angrenzenden Spedition. Aber irgendwann kam ne Verkehrsschau, und die bemängelte die nicht StVO-konformen Farben.

Schwarz wäre wg nahe Wald_Kindi zu unauffällig gewesen, daher nun Radstreifenrot. Kennt BMW Assi vermutlich noch nicht 😎

Hatte mein 530d auch seit letztem Winter. Mit dem Ergebnis, dass sie im Frühjahr komplett hin waren.

Och, meine quitschen schon seit mindestens 2 Jahren, deswegen alleine gehen die nicht so schnell kaputt. Da spielte bei Dir bestimmt noch was anderes gleichfalls mit.

arni Ja, mit dem "Hinkommen" hast es genau getroffen. Ich hab auch mal versucht, zu schauen, WO mit Silikonspray hin, aber ich ging davon aus, dass alles, was man sieht, nicht ursächlich ist, und den halben Bock zu zerlegen, für ein Geräusch, das man u.U. eh nur kurz hört (wenn man ums Auto schleicht, statt einzusteigen) war mir dann den Aufwand doch nicht wert.

Dache zuerst auch: OK, hast ja noch Garantie, für den Fall der Fälle. Diese ist nun natürlich weg, daher: Lass ett quitschen. Weisste wenigstens, das es noch lebt ;)