Beiträge von tunerboy

Erwin S

Willst Du lediglich den Park Assistenten nachrüsten? oder den Park Assistenten PLUS?

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied von ca 1.700€ auf > 5.000€....

PA PLUs setzt jedoch zwingend den PA (ohne plus) vorraus.

Wird jedoch ein großes Unterfangen, kann leider mit Einzelteilen nicht dienen, aber hatte dasselbe im Kopf, da ich den G30 (BJ01/18) etwas unübersichtlich finde, und VL schon ein paar Schrammen habe.

Habe jedoch zB den DrivingAssiPlus und ein paaar Extras/Ausstattungen, die PA (ohne plus) eigentlich zwangsverheiraten lt. Preisliste 2017 - aber EINGEBAUT ist bei mir keiner.... :rolleyes:

Wollte deswegen PA+ bzw Surroundview nachrüsten (lassen), da ich mir einen Mehrwert davon verspreche, Angebot war nicht billig aber noch akzeptabel, dann kam jedoch der Anruf, das der PA ebenfalls noch eingebaut werden müsste, da der PA+ darauf aufbaut, und es übersehen wurde, dass dieser bei mir komischerweise fehlt.

Prinzipiell benötigst dazu die 4 seitlichen Sensoren, das entsprechende Steuergerät, Kabel - und viel Zeit, da sehr viel zerlegt werden muß. An die Teile kommst auch nicht ganz so einfach ran (außer zu regulär aufgerufenen Preosen beim :))

GEP

Gerhard, ist es Dir noch nicht aufgefallen, das wir in unseren "Premium-Schlitten" nur die WSS vor unserer Nase haben - aber andere "Premium-Hersteller", zB die aus der "großen Waffenschmiede in NDS" immer diese auf dem Cockpit-Hügel aufgeflanschte Plexiglas-Zusatz-Zieleinrichtungen benötigen?

Klar kostet die BMW (ebenfalls Mercedes??)-Scheibe mehr, aber solch kleine Details machen manchesmal eben den kleinen Unterschied...

Ich persönlich bin sehr froh um den BMW-/Premiumweg, denn ich kann meine Frontscheibe ganz einfach reinigen, ist quasi Glas "wie immer".

Aber bei vielen Möchte-auch-gern-Premium-sein-Scheiben mußt Du Dich verdammt verrenken, um vor der Nase zu reinigen.

Erstens die stark geneigten Scheiben, die tiiiiiiiiief ins Amaturenbrett reinreichen....dan DAZU das aufgeflanschte Plastik-Hindernis, welches das erreichen der unteren Scheibenkante noch schwerer macht, und dann final das dritte, das Kunststoffscheibchen selbst, das leichter verkratzt als sauber wird. Und das dann im Sichtfeld vor der Nase, bei tiefstehender (Abend-)Sonne.... :rolleyes::thumbdown:

Dann lieber ne teurere Scheibe, die zum größten Teil eh versichert ist (minus SB, die eh immer gleich ist)..

Da stimme ich völlig zu - mein G31 in dunkelblau, Luxury Line und Chrompaket (leider ein vollscharzer Innenraum, irgendwie zeitlos, aber irgendwie auch noch zuwenig rentnerig) gibt ein deutlich anderes Stimmungsbild ab, als ein weißer G30 mit M-Paket im Stormtrooper-Look mit schwarzen Felgen und Shadowline, der hier gestern parkte.

dafür ist Deiner eben Deiner...

und der andere der Bank ihrs (gramatikalisch korrekter: Ihrer) ;)

SebTaylor

Sebastian, Du weißt doch: Typischer Kunde: Leasingnehmer, max 3 Jahre, oft Firmenfahrzeug....

Was schert sich der Fahrer da um die Kosten? (eher der GF, wenn die RepKosten zu hoch werden).

Und nach 3...5Jahren ist Garantie & Kulanz eh Schnee von gestern...

Aber wie hier ebenfalls schon oft geschrieben wurde:

a) in den Foren tummeln sich zumeist spezies, die sich um ihre Schätzchen kümmern

b) oft die wenigen vielen MIT problemen, nicht die vielen vielen OHNE

c) wie Du selbst schreibst: wieviele tausend Stück / Monat werden ausgeliefert - und wieviele haben (WESHALB?) Probleme....

Zusammenfassend: GUTE FAHRT ALLEN, egal ob mit oder ohne MB :thumbsup:

Nein, sind natürlich auch andere Größen eingetragen. Dann aber Vorderachse - Hinterachse andere breiten. Ich habe aber irgendwo gelesen das für ein Allrad auf beide Achsen die gleiche Breite besser ist.

Gruss

Stephan

OK, bin ich ja beruhigt ;)

Für "dieses gehört, dass..." sind eben auch in den 19"er 4-fach-gleich-Bereifungen möglich. Lediglich in 20" gibt es nur MB.

Und: Ja, viele sind der Meinung, das die X-Modelle mit MB schlechter dran sind, vor allem mit dem Nachteil, kein Wechsel Vorn/hinten möglich ist. Aber hierzu eine Aussage mit Kraft zu treffen? Es gibt einige hier, die eben dieser Meinung sind (auch mein Händler sagte dies), jedoch gibt es hier eben auch genauso andere Beispiele, die schon lange MB fahren und auch keine Probleme damit haben.

Sind einfach individuelle Ansichten, die vielleicht auch mit dem Umgang mit dem Material zusammenhängen...8)

Ps:

was mich wundert: 540er, und "nur" 18" I'm COC? ?

In der o.g. Diskussion hatten wir alle zumeist div. 18er, 19er und sogar 20er. ?

Gab's da im LCI irgendwelche Neuerungen, Oder ist das n 540i"e"??

"Nur" 18er ist ja iwie langweilig ?

Hi Sven,

Vermutlich werden einige der Einstellungen dem Schlüssel zugeordnet, und diese haben das Update überlebt. Mehr dazu hat ja bereits AgeC_orange geschrieben....

Deine fehlenden Widgets kommen mir jedoch bekannt vor! Ich habe meine Dienste mit BMW Booster verlängert, und dazu gehört BMW Online NICHT! Äußert sich zb darin, das die Wetterwidgets nicht angezeigt werden, und im Menü nichts mehr drin ist.

Aus deinem Fehler schließe ich, dass ggf keine Zuordnung mehr von deinem BMW online und deinem realen Fahrzeug vorhanden ist bzw die Serververbindung kaputt ist (durch update Aktion). Würde auch das kontinuierliche anmelden erklären.

Ich würde hier mal im Fahrzeug alles löschen, und via Handy / PC neuanmelden, von ganz vorne. Ich gehe davon aus, das du danach wieder die Dienste und widgets hast, die deiner Buchung entsprechen und die du davor hattest. Aber vielleicht machst das erst nach einem evtl zweiten Update ?