Alles anzeigen
B&W Menü ID6:Headunit Expert Mode
-> High_end_audio b&w
-> High_end_audio menue
—> beide auf voll_insz
Bei mir ist danach das B&W Einstellungsmenü da. Equalizer kann man eben verstellen und andere Sachen wie Konzert/Lounge/studio etc, merke jedoch keine großen Unterschiede in meinen Ohren. Vielleicht ihr ja schon. LG
Also, wenn du keinen Unterschied merkst zwischen den presets (die sind definitiv selbst für fast taube wahrnehmbar!), nimmst du Änderungen am Equalizer wahr? ?
Kann sein, das für die presets dann der entsprechende verstärker fehlt, wenn du nur umkodierst, die verschiedenen presets sind sicherlich im Amp gespeichert, nicht in der HU... ? Aber bass /treble geht? ?
EDIT:
Also, bei "meinen AMP's" ist es definitiv so, das am Bandende die entsprechenden Datensets geschossen werden. Je nachdem, wie genau der OEM die Abstimmung vorgenommen hat, also wieviele Set's es gibt, wird am Bandende entschieden, ob (zum Beispiel): Kombi bzw Limousine wegrollt, ob Leder oder Stoff, ob mit oder ohne dem großen Glasdach, Links- oder Rechtslenker etc... Von dem her wird dann die reine "umprogrammierung" vielleicht den Equalizer hervorholen können, aber die Presets werden nicht funktionieren - oder ungenügend - , wie Kandymany hier ja beschreibt.
Vermutlich wird, wenn "nur" das BMW-Sound installiert ist, gar kein Unterschied wahrnehmbar sein, bei HK-Sond vielleicht das eine oder andere, aber dann definitiv nicht so wie mit dem original B&W system...