Beiträge von tunerboy

....

Testfahrt :/ zum Museum?

...

Da ich im Automobilsektor arbeite, kommt sowas durchaus vor (kam! Im jetztigen Projekt leider nimmer).

Und mit meinem (jetztigen) Kunden sind die Outlets dieser Welt (und dazu zähle ich mal das Öl-Museum) immer anlaufstationen - wie wenn es dort was umsonst gäbe. Da lobe ich mir Daimler, meinen "alten" Kunden. Da war im Frühjahr eher Bardolino und Gard angesagt, um mal dem triesten grauen Winter zu entfliehen. Und im Sommer natürlich, wegen dem schönen Ausblick (auf einer entsprechenden Gartenterasse) :D

SebTaylor

Ich würde empfehlen, Du machst in der Plauderecke einen Ölthreat auf. GEP und ich machen bestimmt mit ;):D

Das die Öle durchaus sehr unterschiedlich sind, habe ich auch erlernen müssen, aber es gehört klassischerweise in das Metier meiner besseren Hälfte 8)

Hi Sebastian,

Ja, war unpräziese ausgedrückt von mir. Klar, nur Äpfel mit Äpfel verglichen, also zb 540d (in meinem Falle) - oder die 530er untereinander. Ich muß sagen, ich hatte mir noch nie darüber den Kopf zerbrechen müssen bei all meinen Vorgänger-Fahrzeugen... ;)

:) das machen wir auch per Kanister :) - allerdings im Museum.

Viele Grüße

Gerhard

(D)Ein pures Touri-Outing :D

Die (großen) Kanister werden eher bitter (bei mir) als leer.

Aber das Museum kenn ich, war ich auf Testfahrt mit meinem Kunden auch schon, mussten extra n Umweg fahren, um dort den einen oder anderen Kanister zu kaufen 8)

Hi aga_peter

#1 Schau mal im CD-Shop, ob es für deinen Wagen den BOOSTER gibt (59€ in D).... Meiner hatte auch 2017-3 gehabt, gleiche Situation (no update), im Booster ist Navi OTA-Update (1Jahr) enthalten.

#2 versuche NICHT, nur Navi zu buchen, ist immer teurer als im Paket

#3 RTTI würde ich Dir, entgegen Deiner Meinung wärmstens ans Herz legen! ICH bin überzeugt davon - und es ist definitiv aktueller als Google. Reagiert quasi "minutengenau", und ich bin bisher noch immer richtig gelegen, wenn ich RTTI vertraut habe, anstatt der Verkehrsmeldungen / Alternative (Handy-)Navigation

#4 BOOSTER haben inzwischen einiger hier im Forum,. enthält vor allem NAVI + RTTI (zum "fahren"), plus Concierge (wers braucht) und Sprachbedienung OL (SB funktioniert jedoch auch ohne dieses Feature, evtl. halt nicht ganz so präziese, hierzu fehlt mir der Vergleich)

#5 Natürlich auch Herzlich Willkommen!

Moin, Gerhard,

Es ging mir ja mehr um die "Situation" dort im Moment ( das C-Wort). Man hört gerade ja viel unterschiedliches aus diversen Regionen. Und Bardolino ist immerhin in meiner bevorzugten Ecke am Lago, steuere meist Torbole an ;)