Alles anzeigenWie eng sind eigentlich die 1500km nachdem der Verschleißanzeiger der Bremsen anschlägt bemessen?
Musste aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten mit der Werkstatt und einer anstehenden Geschäftsreise die 1500 leicht überziehen, waren dann 1660km (160km überzogen - primär Autobahn mit Tempomat)
Vorhin rief die Werkstatt an und meinte innen wäre schon Eisen auf Eisen
Sind die 1500km wirklich so knapp bemessen oder hat da ein Vorbesitzer gepfuscht?
Also, rein logisch betrachtet würde ich mal in den Raum stellen: Wenn das Lichtlein angeht, hast noch "genügend Reserve für ne durchschnittliche Urlaubsfahrt".... Die Intervalle sind mit Sicherheit nicht so derart knapp ausgerechnet, das nach "max. 1.500km" der Materialeinsatz anfängt. Wegen 150km "überzogen" würde ich mir da nicht mal eine Sekunde lang gedanken machen. Vor paar Jahren ging bei mit am 23.12. das Lichtlein an (nee, war nicht das Weihnachtsbaumlichtlein), und da um diese Zeit eh keine Werkstatt was macht, und ich gleich anfang Januar meine übliche Pendelei weitergeführt hatte (ca. 1.500km Gesamt), hab ich dann erst nach dem Urlaub nen Termin ausgemacht, mit den üblichen "nicht vor in zwei Wochen". Somit wurde die Strecke nochmals gefahren, also >3.000km. Und da war nichts wesentliches zu vermerken. Normalerweise sind auf "abgebremsten Klötzen" immer noch beachtliche Mengen Material drauf.
Einziger Nachteil, den ich dadurch hatte: Dez ging es an, Ende Jan wurde gewechselt => für das System zu lange, zu weit drüber, seither hab ich nen "roten" EIntrag, was mir aber auch schnuppe ist (gleiches für Bremsflüssigkeit, die war mal fällig 2 Tage vor der Urlaubsfahrt, und wurde erst danach erledigt, rot)