ALEXA funktioniert doch mit der MyBMWApp und Android. ALEXA ist doch in dem Fall eine Fahrzeugapp.
noch nie versucht - und auch noch nie vermisst ![]()
ALEXA funktioniert doch mit der MyBMWApp und Android. ALEXA ist doch in dem Fall eine Fahrzeugapp.
noch nie versucht - und auch noch nie vermisst ![]()
Dann bin ich beruhigt.
Ich nehme einige Services von BMW in Anspruch, auch mal WinterCheck etc. Ich habe schon vertrauen das der Werkstattmeister bei mir in der Niederlassung mich gut berät.
Leistungen im Bereich Concierge waren bisher auch immer toll, witzig wäre das schon wenn es Vielfahrerpakete gibt.
Du bist der erste, von dem ich hier lese, das er diesen CS genutzt hat.... Für mich war das auch immer nur "irgend so n unnötiges Add-On". War früher ja, wie Klaus gelistet hat, im Booster drin - aber inzwischen kosten die Osteuropäer wohl auch mehr ![]()
Finde es aber auch extremst schwach, dass da noch services gelistet sind, die gar nicht mehr gehen - aber die Liste eben länger machen. Einzig die Alexa, mein Hobel hat ja sogar das Apple-Pack, WÄRE vielleicht ne sinnvolle Erweiterung - hätte ich nicht Android ![]()
Karten wird ausgesetzt für 2025, RTTI kommt in den Korb - überlege nur noch, ob als Single-Position oder iVm Booster. Wobei im Booster 2/3 des inhaltes für mich irrelevant ist. Gerade eben RTTI und nice-to-have die Online-Services.
tunerboy bei mir macht das 120€ aus.
Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit der Werkstattbindung gehabt.
Meine letzter Fall, Marderschaden gehabt. Gummischläuche und Motorhauben Abdeckung neu gemacht, Natürlich original Teile benutzt.
OK, 120€ ist dann doch n netter Abend mit der Gattin... ![]()
Bei bisherigen GUTEN Erfahrungen spricht ja auch nichts gegen "Geld sparen". Aber wennn Dann Dein BMW zu xyz verfrachtet wird, und sort wegen "is nich" tagelang herum steht... Wohl individuell von Region zu Region, von Versicherer zu Versicherer...
hab glaub ich das 2. Mal einen Tank mit Ultimate gefüllt und merk keinen Unterschied. Liegt vielleicht an meinem überwiegend unteren Teillastbereich.
Auch nicht beim starten, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit? Da meine ich schon, einen Unterschied zu merken, es "schottelt" nicht so...
Beim Fahren geb ich Dir recht, da füll ich das Ultimate eher aus psychologischen Gründen ein - und weil ich dann eben weniger im "unteren Teillastbereich" fahre ![]()
guter Schnitt
Ich seh gerade: LEO....
DORT komm ich natürlich NICHT auf den Schnitt... 60 im Tunnel, 80...120 bis Pleidelsheim... 120 auf der B27-Zufahrt bis Stuggi (wenn man sich dran hält).... Da liegt der Schnitt eher im zweistelligen . Schön wird's dann auf der 81 HN=>Wü. Das hebt den Schnitt ![]()
Naja, im (kommenden) Zeitalter der E-Mobilität müssen die Versicherer dann vieleicht auch etwas umdenken, denn die Hersteller machen ja viel Traa-Raa um ihre HV-Technologien.
Aber die zwei Beispiele VOLVO und ALFA sind nun nicht gerade die Marken, die am häufigsten auf den Straßen unterwegs sind. Da sind die "Hufschmiede von VW" (gefällt mir...
) oder die Meister der BMW's doch oft näher dran.
Volvo zB von meinem Wohnort aus grob 20km, Alfa wüsste ich schon gar nicht mehr, in auch ca. 20km gibt es einen großen Fiat-Händler, ob der auch Alfa hat?
Will sagen: Mit VW, Opel, BMW, Mercedes gibt es das vermutlich eher weniger.
Aber bei meiner Versicherung macht das, meine ich, gut 40€/Jahr aus - das ist nicht mal einmal chic essen gehen zu zweit. Das reicht gerade mal vielleicht für nen Bierseeligen Abend mit nem Kumpel, dafür mach ich mir keinen Stress und fahr hin, wohin ICH will, und nicht die Assekuranz
guter Schnitt
Die Rösser wollen ja auch mal Auslauf.... Dadurch, das ich immer "Non-Stop" fahre, müssen sie das, was sie saufen, wieder "Ausschwitzen", pinkelpause is nich.... Aber über 8l ist schon eher ungewöhnlich - als Schnitt... wohl zuviel geschwitzt? ![]()
Oder es hängt mit der immer noch leuchtenden MKL zusammen... who knows...?
Dem muss ich zustimmen, habe nun auch jeweils einige Tankfüllungen im G31 und F36 durch und kann keinen Unterschied feststellen, höchstens im "eingebildeten" Bereich.
Werde dennoch weiterhin HVO tanken wenn ich es bekomme, sofern man sich auf die technischen Angaben verlassen kann sollte es dem Motor und dem Rest ganz Gut tun.
Das mit dem "maximal gedanklichen Unterschied" würd ich so auch sehen, nach erstmaligem Versuch. Hatte zwar den Eindruck, daß die karre irgendwie smoother startet, aber.... Es war tagelang kalt, um 0C, und am WE dann plötzlich wieder 17..18C, das kann somit täuschen..
Bin wegen diesem Faden hier extra mal wo hingefahren, wo es HVO gibt, lohnt sich mEn nicht. Zudem fiel mir auf, daß die Pistole sifft wie sau. Lt der tanke "normal bei HVO, wohl andere dichte etc"
Auf meiner üblichen Strecke liegt am Anfang und vorallem am Ende ne Aral, quasi in der Stadt nur links statt rechts auf die Autobahn, also ohne Umweg, und da werden die rösser meist mit ultimate getränkt, da rennen die auch.
Verbrauchstechnisch null unterschied, auf der Piste genauso, eher leicht höheren Verbrauch statt geringer. Hab nun zwar 18" WR montiert, was etwa +0.2l ausmacht, aber am WE bei 8.2l gewesen, was für mich schon n tucken höher ist, liege mit SR bei grob 7,5l, mit WR grob bei 7,7...7,8l
Also, für mich lohnt die Suche nicht, so mein Fazit nach EINMALIGEM Versuch, aktuelle Statistik zur testfahrt :
Verstehe nicht ganz, Schaltet sich das Fernlicht automatisch ab bei Gegenverkehr...?
Ja...