Beiträge von tunerboy

    Ich kann auch 100km 250 fahren und dabei 20l verbrauchen und anschließend den Wagen 10km abschleppen lassen mit 0 Verbrauch und dann ins Forum schreiben ich habe 10l/100km verbraucht und bin 250kmh gefahren. Der Clown bist ja wohl eindeutig Du. Du hast ja geschrieben, dass Du 172 Durchschnitt gefahren bist und dabei 7,8l verbraucht hast, nicht ich.

    Habn's dich bei MT rausgeschmissen? 🤔

    🤡

    Never ever bist Du 172kmh Durchschnitt mit 7,8l gefahren. Mit dem Pre-LCI 540d. Deine Daten passen ja eh hinten und vorne nicht zusammen: 1,49h oder 4h? 560km in 4h sind 140kmh...

    Was bist denn Du fürn Clown?
    Es ist, wenn Du so magst, auch nicht für DICH geschrieben ;)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da gibts im Text so Worte wie "auf der Piste", "am Ende der Reise" usw.

    Und bisschen nachgedacht: es war keine Rennstrecke, sondern Bundesautobahn. Da gibts Baustellen, Tempolimits, Langsamfahrer, LKW's usw. Deswegen nennt sich Durchschnitt ja auch Durchschnitt. Und die Zeit zeigt, wie erwähnt, 1.49h an, und nicht 4h. Das waren eben die restlichen oder letzten 100min. Unterschied klar? 4h gesamt, 1,49h Rest. Zum mitschreiben: nach ca. 2.11h erfolgte die Rücksetzung.

    Und ob der Verbrauch nun so war oder nicht, ist mir schnuppe, fakt ist, das Herr BMW es berechnet und angezeigt hatte. Und das ganz ohne Stage 1 oder Stage 2... Oder ist gerade das das frustige?


    Ach, PS: auch 140 im Schnitt ist n ganz schönes Tempo, nur mal so....

    Also, hier hieß es, meine michh zu erinnern, irgendwas unter 30mm...

    Beim :) hieß es dann: waren nur noch (ungefähr, irgendwie) 31,8mm, 32mm sind min (also war gerade mal um zehntel unter dem genannten Maß. (keine Gewähr für die Maße, es sind nur Beispielswerte, die eben die zehntel Differenz damals erklärten, und das WARUM der Dicke neue Scheiben bekam)

    AgeC_orange sollte mal irgendwo die korrekten Maße gepostet haben

    fishermans GENAU SO war es gemeint! (Richtgeschwindigkeit, Bsp mit Polo. Zeit geben...)


    Maxi Missverständnisse gehen klar, siehe Korrektur von Fishermans, aber weshalb genau meinst Du, das ICH drängle und Lichthupe?? Da versteh ich nun nicht, wo Du dieses herausgelesen hättest. Ich korrigiere / erläuere es dann schon noch


    PS: notorische Linksfahrer gibt es genügend... immer wieder. Ich treff auf diese oftmals in NDS.... so zur Erklärung. Hier siehst sogar schon welche, die auf dem Dach noch "FAHRSCHULE" stehen haben. Links 130, rechts frei. Keine Ahnung, wo der Fahrleher seinen Schein her hat...


    Maxi, noch ne Editsche Anmerkung: Du meinst, das "...vieles von dem was ich schreibe, eher Klischee ist den Realität...".

    Mit meinem G30 spule ich genügend km / Monat ab, um dieses Klischee der Realität entsprechen zu lassen. Paar tausend km pro Monat, ca. 30k im Jahr. Und in meinen "Hochzeiten" des Automobilismusses habe ich beruflich, wenn ich faul war, 50...70tkm p.a. gemacht, normal waren jedoch eher 80...100tkm p.a. Und dies nicht nur in und um Gütersloh, sondern in ganz Europa und USA. Daher denke ich, die Klischeeklatsche kann ich ganz gut verkraften - ich weiß es besser.

    Daher wundert es mich immer wieder, wieso überhaupt ein LKW einen anderen auf gerade Fahrbahn überholen darf.

    LKW's sind ne ganz andere Sache, Du.

    Die haben Fahrtenschreiber, müssen um xx.xxh da und dort sein, müssen Ihre Pausen strikt einhalten, und fahren eben immer am im jeweiligen Zulassungsland genehmigten Limit. Dann auch mal leer, mal voll. Dafür hab ich zB eigentlich immer verständnis. Ich nutz diese "Pausen" gerne für n Schluck aus der Pulle, nen Schokiriegel, oder....

    ...

    Nicht falsch verstehen, ich gehöre, obwohl es anders wirkt, eher zu denjenigen die dann auch etwas aufs Gas gehen um schneller Platz zu machen, ABER wer mich nötigt, provoziert eine Gegenreaktion, die ganz klar auch nicht OK, aber menschlich ist.


    Ich denke das Hauptproblem ist wirklich die gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung, die gefühlt immer weiter abbaut.

    Ich bin ein eher impulsiver Mensch, aber ich versuche achtsam zu sein, eben um nicht wie ein "Arschloch" zu wirken.

    Maxi

    Ohne Dir nahetreten zu wollen, denn ich kenne dich ja gar nicht, aber genau diese zwei Sätze wiedersprechen sich irgendwo in meinen Augen....


    ERSTENS werden dann durch solche Provokationen Unfälle herbeigeführt (KANN! Muß nicht...!)

    ZWEITENS widerspricht das dem Wort "Rücksichtnahme" bzw "Achtung"


    Ich werde sehr oft von anderen "ausgebremst, dadurch muß ich meinen 2t erst wieder hochbeschleunigen. Lichthupe nutze ich dennoch so gut wie nie, und wenn, dann hat der "Trottel" vor mir es sicherlich verdient. Ich habe es mir angewöhnt, auf der AB, wenn es mehr als 100km zu fahren sind, das Licht IMMER anzuhaben, um eher gesehen zu werden.

    Aus Erfahrung sage ich mal: ab 150PS funktioniert dies besser, unter 150PS scheinen die Rückspiegel eher zum Schminken oder zum das Ego zu bewundern am Fahrzeug zu sein.


    Ich hatte noch nie - vom ersten Fahrzeug abgesehen - untermootorisierte Kisten unterm Ar..., aber ich ließ mich auch schon von Käfern bzw Enten überholen, und habe das Grinsen der dortigen "Piloten" noch vor Augen, als ne 16PS-Ente mit orkanartigem Rückenwind das 45% Gefälle meisternd, am 180PS-BMW vorbeischob, mit vielleicht 3...5km/h unterschied.

    Das dieser "Tieffliehger" nun eben nur nen geringen temporären Unterschied erflog, lag eben daran, das er schon deutlich unter dem Bodenblech war.
    Und wenn irgendwo n Corsa o.ä. an der 130er-Kollone vorbei mag, weil auch dieser Fahrer vielleicht Zeitdruck hat, oder in nem Stau Zeit verloren hat, oder aufs Klo muß oder, oder, oder... da fahr ich dann eben (MIT ABSTAND) hinter her, bis er es geschafft hat.

    Töchterlen fährt nen Cinqecento, die müsste ich dann auf der AB auch regelmäßig von der Straße putzen, aber ich tu es nicht. Es muß ja nicht MEINE Tochter sein, könnte ja auch die Deinige sein, oder die von sonstwem. Und die haben halt noch nicht die Fahrpraxis von Papa, machen noch fehler, haben keine 300PS, den Kopf voll anderer Dinge usw.


    Nervig sind dann eben nur diejenigen, die meinen: Jooo, Richtgeschwindigkeit ist 130, das fahr ich, daher kann und darf ich das auch links. Obwohl rechts daneben 2 Spuren frei sind.

    Da nehm ich aber auch schon mal die "LKW-Spur" und fahr dort mit 200 vorbei. Gnaz ohne Lichthupe, gedränge usw. Richtig ist das auch nicht, aber ich hab mal gelernt: Billiger als drängeln :D