Beiträge von tunerboy

..... Einige Freundliche haben das Teil wohl im Regal liegen und die anderen warten und warten und :/ .

...

Gerhard,

Naja, im Regal.... Wenn ich schon Türclipse "bestellen" musste, n Pfennigartikel, werden die Regale eher aus Kostengründen leer sein. Vielleicht die eine oder andere NL, meinetwegen, aber Händler? Eher keine Regalware, oder?

Du nervst deinen Händler monatlich mit abfragen über Lieferung? 🤔

Du wärst einer meiner ersten Exkunden 😂

Auto hold macht das abfahren eh unnötig ruckartig

Hi Klaus,

Schon oft gelesen, das viele hier das AUTOHOLD nicht mögen. Also, in Verbindung mit der obligatorischen Automatik in unseren Kisten finde ich es genial, und "rucken" konnte ich bei meinem noch nie feststellen.

Ich vermisse es eher bei unserem F39

Reich doch mal zwei Kaskoschäden als Benchmark ein. Nehmen wir Marderschaden - Tausch der Motorkabelbäume - und noch ein schöner LED Scheinwerfer.

Dann schauen wir mal. 8o

In einem Vorgänger, E39, hatte ich in einem Jahr, besser: Frühjahr, mal 4 Marder Schäden, 3x die kompletten kühlschläuche (lagen so bei 600...800€ material) , einmal noch das Xenonsteuergerät zusätzlich. War kein Problem, lediglich zum SG musste der :) Bestätigen, dass es den Kabelbaum "Sicherheitstechnisch" nur mit vergossenem Anschluß im SG gibt, also als Einheit Kabel + SG.

Probleme? Keine...

PS: Marderprobleme hatte ich bisher noch mit jedem BMW, außer *tocktocktock* beim derzeitigen G30. Und schon immer über die WGV geregelt

Ich bin mit der WGV zufrieden, auch was die Regelung von Schadensfällen angeht.

Man sollte nie einem "kostenlosen" Makler vertrauen, lieber dem Makler geld geben, damit er dich wirklich unabhängig von der Provision berät.

Mag für die ja keine Werbung machen, aber ich schrieb ja schon, das ich alle unsere Fahrzeuge bei denen hab, und noch nie probleme hatte. Auch Regelungen funzten immer tadellos, wenngleich es eh nur alle 10 Jahre mal was gibt. Meist zahlt man in Versicherungen ja nur ein...

Das es auch negative Bewertungen gibt, ist wohl normal, wie beim meisten im Web.

Ich hatte zb mal mit der Allianz als Verursacherversicherung massive Probleme, trotz gutachter, Totalschaden, Anwalt und Polizeilicher Unfallaufnahme inkl zeugen und Strafe (für Verursacher) . Damals hab ICH mir geschworen: NIE Allianz. Das sind einfach individuelle Einzelfälle.

Bei der WGV bin ich nur einmal hörig geworden, kleine bagatelle, Auffahrunfall an ner schlecht einsichtig Kreuzung. Fahrzeug vor mir fuhr los, ich checkte, sah "frei" und rollte, links auf Fahrbahn achtend, auch los. Merkte dann nicht wg linksblick, das die vor mir wieder bremste, obwohl frei. Aufgefahren, Versicherung gemeldet, was soll. Die Bremserin war auch bei der WGV, was ja egal war, erstmal.

Nach ca 4 Wochen erhielt ich ne Anruf aus Stuttgart, Nachfrage über den genauen, detaillierten Vorgang und wer was genau gesehen hat, haben könnte. Nach längerem Gespräch und mündlicher Erläuterung meine Nachfrage, ob das üblich sei. Antwort dann von der WGV: Normal werden solche bagatellen schnell beglichen, aber da beide Fahrzeuge bei der WGV sind, haben sie umfangreichen Datenzugriff, und dabei festgestellt, daß ich schon der vierte oder fünfte bin, der diese eine Golfstossstange als beschädigt meldet (bei meinem damaligen dreier war gar nichts zu sehen). Offensichtlich liegt bewusster Versicherungsbetrug vor, da der datenabgleich auf immer sehr ähnliches hinweist. Ich denk mal, dass damals dann auch nix mehr bezahlt wurde und die Versicherung gekündigt wurde. Und wenn sojemand schräg drauf ist, ist ein Post a la "Kleinigkeit, und dann wurde ich rausgeschmissen" abgibt, kaum verwunderlich. Man sieht selten die Hintergründe...

WGV ist in keinem mir bekannten Portal gelistet. Die sponsern Niemand. Kann die nur empfehlen, auch im Schadensfall bisher null Problemo. War viele Jahre vorher bei der HUK24

Ralf,

Kann ich so zu 100% bestätigen!

Allerdings muß man auch idealerweise in Bawü leben, bzw das Fahrzeug (wenn es dann eines ist) hier haben. Unser zweitfahrzeug lautet noch auf BS

Wohnort dort vs Wohnort hier machte rund 200€.

Zum Teil natürlich der Regionalklasse geschuldet, zum anderen lt telefonischer Aussage auch dem Abstand zum "theLänd".

Bezgl Zahlen hatte ich auch noch nie Probleme. Voriges Jahr zb ohne gutachter und pipapo in der Haisrat ne neue fritzbox bekommen wegen überspannungsschaden (Blitzschaden). Keine Beweise angefordert etc., einfach am Telefon gesagt: Kaun neu, schick uns die Rechnung. 2 Wochen später Zahlungseingang.

Hab allerdings auch 4 Autos und 2 Häuser / Wohnungen bei denen laufen, da gibt's noch weitere Rabatte

:D :D :D .......

"Hammse den Fuchs?" .......klaro......,hab ihn verfolgt,nochmal überfahren ,den schwanz abgehackt......

Seitdem hängt er an der Antenne von Nachbars Manta.... :thumbsup:

Das waren auch so ungefähr meine Gedanken damals...

Hätte ich (bei Nacht auf ner Bundesstraße, 4-Spurig), das Vieh noch suchen und nach Gnadenschuss im Kofferraum deponieren sollen? Für alle Fälle? 🤔

Für die Antenne taugt er ja nicht, Scheibenantenne

the matrix

erstmal Glückwunsch 💐...

Aber zu deinen fast 15k: ich hatte erst einmal ungewollte bekanntschaft mit Wild gemacht, damals n nicht ganz so schlauer Fuchs 🦊

N relativ neuer E36 Coupé, vorne rechts mit gut 100km/h getroffen. Waren schon damals >5.000€, also über 10k DeutschMark. Damals hat es mich auch gesetzt... Und dann der Gutachter:

Hammse den Fuchs? Oder liegt der noch irgendwo? Haare Hammse keine gefunden? ( die Werkstatt hat dann n Büschel an der Achse weggeschabt)

Hatte mich vergangenen Winter dasselbe auch gefragt, wenngleich nicht so extrem wie von dir beschrieben. Eine hochdruckwäsche, und es war Geschichte.

Scheint soweit normal zu sein, wenngleich unterschiedlich stark

Hallo Zusammen,

Die, die den Rückruf schon haben durchführen lassen… habt ihr das Thema mit der ASB extra angesprochen und um Prüfung derselben gebeten, oder macht das der :) ohnehin?

Ich warte nun trotz KM Verlust schon 7 Monate und bin mittlerweile echt angepi$$t was das Thema angeht. Hätt ich wohl bloß wieder zum Benziner gegriffen, da gäbs das Theater nicht.

Hoffe, es geht nicht mehr zu lange u der Dicke läuft wieder richtig sauber.

Zu der Zeit, als meiner dran war (Aug 23, kein Km-Problem) wurde hier noch geschrieben, das häufig auch die ASB mitgemacht werde. Mein :) meinte jedoch: erstmal nur check mit Endoskop, automatischer Tausch is nich. Wurde somit auch nicht gemacht, lt mündlicher Aussage alles OK. Bilder bzw Beweise gab es nicht