Ich denke es fällt hier vielen schwer seinen/ihren 5er so zu nutzen wie du... von daher sieh es uns bitte nach wenn man das ggf nicht so gut nachvollziehen kann.
Mein Kollege geht auch mehrmals die Woche bei Wind und Wetter laufen zusätzlich habe sie noch Pferde... auch hier wird der Wagen durchaus mal schmutzig... er ist allerdings auch entsprechend "eingepackt" um diesem Schmutz "gewachsen" zu sein.
Maxi
Isch 'abe nen Kärcher 
Aber zum "nachsehen".. Ja, klar hab ich Einsicht und nachsehen... deswegen schrieb ich ja: Jedem das seine.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, das offensichtlich so viele (also nicht persönlich nehmen, auch nicht nur auf G30 oder BMW bezogen) sich um Ihre Kiste vor der Tür mehr sorgen als um ihre bessere Hälfte hinter der Tür.
Ich meine, n Auto ist zur Fortbewegung geschaffen worden. Und als "Tool". Deswegen ja auch die vielen Pick-Ups. Pick-Up schied für mich/uns aus, also wurde es (leider) ein G30. G31 wäre besser gewesen, besser zu laden.
Aber ich brauch das auto eben nicht nur zum Tranport von meiner Wenigkeit, ich transportiere alles, was anfällt. Kann nachvoollziehen, das die "Städter im chicken Loft" außer vielleicht mal ne Wasser- oder Bierkiste nicht viel mehr zu transportieren haben - OK, noch das E-Mountainbike hinten drauf - aber nicht jeder G3x wohnt in der chicken Loft-Stadt.
Meiner lebt eben auf dem Land, und da wäre manchesmal n Porsche Diesel (aus den 50ern, nicht die sündteuren heutigen) schon besser - aber tucker mit dem mal 600km 
Ganz alleine bin ich hier im Forum mit meiner Einstellung ja nicht, aber ich sehe ein, ich bzw wir sind in der Minderheit (ist bezogen auf einen Beitrag, in welchem ein anderer User schrieb: Waschen? Es regnet doch immer wieder mal!)
Oder ein anderer, der auch mal nen Hänger mit >3t ranhängt, weil das eben gerade sein muß. Und damit im Wald umher cruist. Dessen wagen wird auch nicht imemr wie geschleckt aussehen.
Und zur allgemeinen Beruhigung: also so 3 - 4 mal pro jahr fahr ich auch an ne schöne, nette und gute SB-Waschstatuon, oder Kärcher das teil mal (unerlaubter weise) vor dem Haus kurz ab, damit aus braun mal wieder blau wird. Denn die Farbe ist zu schön, um versteckt zu werden