Beiträge von tunerboy

Ich habe diesen gekauft und der kommt selbst unter den Tiefergelegtem 1er meiner Tochter

NTG HYDRAULISCHER WAGENHEBER 3T – TÜV-Zertifiziert, Flacher Wagenhe...

Quasi baugleiches Modell mit 3t Hubkraft kann auch ich empfehlen, hab nen roten anstatt des ausverkauften blauen mit den passenden Gumminuppis.

Datt Teil wiegt selbst aber ganz schön und ist deutlich größer als mein alter mit 1.800kg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

.... Im G30 scheint der AdBlue Verbrauch nochmal um etliches geringer zu sein.

Da ich erst mit dem jetzigen mit Diesel / Adblue angefangen habe, hab ich (auch) noch nie nen Gedanken an nen Kanister in der Garage, dem Keller, verschwendet. Hab ja auch kein Diesel zuhause, der Rasenmäher läuft super mit Super 😏

Der G3x zeigt es ja doch rechtzeitig und nervig genug an, wenn er mal wieder gefüllt werden möchte

Mal ne komische Frage: wieso muss eine Handy-Halterung sein, wenn man das "Wischbrettla " ohnehin koppeln kann :/ !

Viele Grüße

Gerhard

Hi Gerhard,

Komisch ist die Frage nicht, warum auch. 🙄

Nur zum telefonieren reicht es tatsächlich, wenn das Teil nur "irgendwo" im Auto ist, auch in der Tasche - oder zum Laden in der (Induktions-) Schale.

Aber ich zb nutze auf "weiteren AB-Strecken gerne meine 📸+-App, die natürlich nur vor Staus oder Verkehrshindernissen warnt, und da ist ab und an n Blick aufs Display gut, denn es gibt auch" Hindernisse", die manchmal neben oder unter der Fahrbahn liegen bzw stehen 😉

Dazu nutze ich auch so n Becherhalter wie im zweiten oder dritten Post hier, nur steckt der bei mir rechts drin. Da verdeckt der Automatikhebel einiges, aber es reicht dicke, um die kommende Situation abzuschätzen, und lässt den dem Fahrer zugewandten Halter Platz für ne Coke...

Meiner erkennt sehr gerne rote Fahrradampeln als rote Ampeln und bimmelt dann ganz aufgeregt.

Auch die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht ganz optimal. Beispielsweise München A95 der sehr lange 60er-Bereich ... soll nach kurzer Zeit bereits 100 sein.

Also, in und um München sollten solche Fehler ja kaum aufkommen, und wenn doch, sehr schnell gefixt werden, die "dicken" leben ja dort... 🙄

Als ich das letzte Mal auf dem Wertstoffhof war, wog der dicke mit (leerem) hänger, fast leerem Tank und der besseren Hälfte auf dem BfS, aber ohne mich, ca. 2.150kg. Weiß nun nicht, was der hänger alleine wiegt, aber 100kg maximal, schätzungsweise... Vielleicht 150, aber man kann ihn noch gut "von Hand" bewegen

....

Krass :m0034: schon nach einem Schlagloch kann das auftreten? Der G30 ist echt empfindlich....

Naja, das war nicht gerade n "Schlaglöchle" 🙄

Das war n Loch (im Randstreifen), in welchem schon Traktoren verschwunden sein sollen 😁

Nebenstraße, unbefestigter Rand, Gegenverkehr nach ner Kurve, Sicht durch Maisfeld verdeckt, kurze lenkbewegung, kurzer heftiger Schlag, das wars dann wohl... Bei gerade mal vielleicht 70km/h, das reicht

Gerhard, wenn ich das in der Vergangenheit richtig verstanden hab, rechnet die Anzeige 1.000 km-weise, also alles soweit OK, würd mir da keinen Kopp machen