Es gibt NUR "unbegrenzt" und "gebucht bis xx.xx".
Daran ist nix kompliziert... 🙄
Bei "unbegrenzt" ist nix zu tun und nix zu zahlen, und das andere ist nach gut dünken, Lust und Laune und freiwillig
Es gibt NUR "unbegrenzt" und "gebucht bis xx.xx".
Daran ist nix kompliziert... 🙄
Bei "unbegrenzt" ist nix zu tun und nix zu zahlen, und das andere ist nach gut dünken, Lust und Laune und freiwillig
Nix Baum. Geh auf "mein BMW", dort werden nur die Pakete angeboten, die für deine Kiste passen. Aber das erklärt dann auch den freischschaltcode... 🙄
Mein BMW: geh zu BMW.de und registriere dich und dein G31, und dann dort in "Deinen Shop".
Und JA, solange du gebucht hast, kannst JEDES Update nehmen. Aber sind, wie gesagt, üblicherweise 2 Stück in dem einen Jahr Laufzeit
So machen es alle hier, denk ich, und zahlen nur EINMAL...
Ps: ohne diese Registrierung kannst auch die in meinen Augen ziemlich unnütze BMW-App nicht nutzen...
Danke, GEP,
Wollte auch schreiben: erst Software, dann Hardware, weil einer zwei Seiten zuvor auch meinte, das "die nur sw draufspielen wollen". Dies sollte eigentlich schon Vergangenes Jahr geschehen sein. Ist also durchaus das legitime Vorgehen. Erst SW uppen, und später kommt ggf das Schreiben vom KBA. Und wenn es jetzt schon da wäre, wird trotzdem erst die sw gemacht.... 🙄
Gibt's überhaupt G3x MIT OHNE Navi? Nee, odää?
Freischaltcode? 🤔
Also, wenn du ne Navi drin hast, und so verstand ich das auch, nimmst am black Friday im November n Navipaket für 1 Jahr, da bekommst I.d.R. dann zwei Updates in der Zeit. Die aktuellsten. Die dann via USB aufspielen, ist hier im forum beschrieben, Stichwort Downloadmanager.
Jedes Jahr braucht man normalerweise kein Update, auch ich mache es 2...3jährlich.
PS: Es gibt bzw gab zweierlei Updates. Dies mit dem Downloadmanager ist für das gesamte Material (EU), dann gab es in online-Paketen auch mal "OTA-Update", das wird via Over the Air aufgespielt, Das ist dann nur das lokale, also zumeist Deutschland (oder CH, A). Ich meine aber, dieses aktuell nicht mehr gesehen zu haben...
..... und man kommt auch durch den Tüv.
![]()
Netter Hinweis auf die Wartezeit
.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, Gerhard ![]()
Da fehlt dann nur noch "...wir wünschen Ihnen bis dahin Gute Fahrt - und hoffen, das Sie einien Feuerlöscher an Bord haben... gibt's bei Bedarf hier......"
Interessant wäre zu wissen wie die den Restwert vom Wagen kalkulieren? Ich hoffe das trifft niemanden..
Im Fall der Fälle wirst Du das dann auf die zweite Nachkommastelle erfahren... ![]()
Alles anzeigenBin mir nicht 100% sicher.... , aber mein 30d von 12/18 kostet in der Steuer um die 450€....
der 530i irgendwo bei 200€...
MFG
Arni
Sicher??
Ich habe die Daten zu meinem Dicken (siehe Signatur) nicht hier, griffbereit, aber die dreihundert-irgendwas (ich meine, um die 340) schwirre mir für den 4,0 im Kopf.
War überrascht, wie "wenig" die Vierliter-Maschine kostet..... ![]()
(Upppsss, BJ steht ja gar nicht in der Signatur: Isch meine, 01/19)
..hat Lauterbach tatsächlich getwittert. Das der viel erzählt und viel Angst hat, ist ja nix neues. Eine italienische Ministerin hat reagiert und war not amused. Kann man googeln.
Glaub ich dir, Ralle , keine Frage....
Bin nur ob unseres Bundesgesundheitsminister nimmer up to date, wir sanieren gerade, da muß mehr auf den Kollegen Habeck fokussiert werden 😜