Es gibt halt Leute, die nicht primär auf bekannten Routen fahren.
Und klar, kann ich halt dann tanken, wenn das Auto leer ist.
Aber manchmal geht es halt schneller, etwas vom Gas herunterzugehen und dadurch 1x Tanken vor dem Ziel einzusparen.
Klaus, ich versteh und bewundere es ja, irgendwie. Aber, verdammt, ich hab nen 540er...bin heute 650km gefahren, und ECO zeigt mir am Ende "2,x km Reichweite zusätzlich"....
Also, für mich ist dieses Feature absoluter Blödsinn, so eng sind die tanken maximal in ner Großstadt.
Und zu unbekanntem terrain : siehe Beitrag zuvor... Ich fahr bzw fuhr überall. Ganz Westeuropa, teile des Ostens, Asien, Nordamerika von Chicago im Norden bis LA im Süden, alles ohne Punkt. Und bin noch nie liegen geblieben wegen Sprit. Nur in Atlantic city beim wenden I'm beach 🏖... Da hätte der Punkt aber auch nix gebracht, nur das 300ps Zugfahrzeug 🙄
Edit
Die meisten fahren 90% ihrer km von zuhause zur Arbeit, mal zum Supermarkt, oder zur Waschanlage. Dann vielleicht noch zu Onkel Horst oder Tante Hilde. Also doch durchaus primär bekannte routen.
Und die, die dann mal außer Land fahren, und davor tagelang schlaflose Nächte haben...
Naja, da gehör ich nicht dazu, sonst wär ich vielleicht im Prius forum 😝