Die Polizei-Fahrzeuge sind bei der "speziellen" Ausstattung ein lukratives Geschäft.
Und BMW - soweit ich es gesehen habe - wird nur in Bayern mit Blaulicht gefahren.Sicherlich gibt es Privatfahrer, aber die für einen Controller lukrative Masse ist die Firmenwagenflotte.
... Wird VORWIEGEND in Bayern gefahren, klar. Im Raum ING vermutlich mehr Audi, im Schwabenland fährt fast jeder Blaulichtfahrer mit Stern, um WOB herum gibt's nur Passate mit Dachbeleuchtung, ist doch klar. Selbiges gilt ja auch für Taxen... In MUC vorwiegend BMW, in ING Audi, in WOB VW, und im Rest von D vorwiegend mit Stern. Aber zurück zu den Silberblauen: Autobahnpolizei fährt durchweg gerne BMW, egal wo ich welche sehe, oder E-Klassen, eben nicht zu sehr untermotorisierte Stadtkisten.
Aber als "Grossabnehmer" würd ich die Wagen nicht bezeichnen, dazu liegt zuwenig verdienst drin. Das ist eher eine Sache des Prestiges, das zb die Münchner keine Mercedes nehmen,... Da wird halt mit dem Preis und dem vor-Ort-Service gearbeitet