Gibt auch Menschen, die nicht allen Firlefanz nutzen, nur weil er da ist
Spaßbremse 😉
Gibt auch Menschen, die nicht allen Firlefanz nutzen, nur weil er da ist
Spaßbremse 😉
Schon mal F gefahren?
Dann weißt du, wie schnell die letzten Restkilometer fallen und dann kommen die 50km wieder hin. War zumindest beim 535i so
Nee, maximales war Jeep Grand Cherokee limited 6.0.
Da kannst nicht mal die 50 erhaschen, so schnell rattert es da durch. Wie an den alten tanken mit Walzenzählwerk. 🙄 Wenn es von 3stellig auf 2stellig wechselte, war es Zeit, in der Navi nach Stichwort "Tanke" zu suchen. Die Benzinleitung der karre hatte ungefähr das Maß des schlauches an der tanke 😂 500km max mit 80l min. Aber wenigstens ner Tankkarte 👍🏼
Alles anzeigenDanke für die Erklärung
(hatte ja nie das F.Model).
Das mit dem "Punkt" ist schon klar. Die "400" sind also doch Kilometer.
Komisch, dass nur bis 800km angezeigt wird - oft gibt ja der Tank mehr her
.
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard, das 1/1 der Tankanzeige funktioniert doch genau gleich. Voll, voller, am vollsten. Oder fällt deine nadel gleich nach der ⛽?
Bei mir klebt sie auf 1/1 bis gut 100km danach....
Außerdem:
Welchen Nutzen hab ich denn davon, zumindest, wenn ich schon ne Weile fahr mit meiner Kiste? Fahr ich an Gardasee, weiß ich, dad ich in Leermos tanke, und zurück meist auch wieder. Will ich nach München, füll ich zuhause. Pendel ich, stop ich in WÜ, und Füll in BS vor der Rückfahrt. Fahr ich "irgendwo" hin, tank ich, wenn die karre dürstet.
Bisher hab ich noch nie nen Punkt vermisst. Und Beifahrerin wird diesbezüglich nicht gefragt. Wird auch nicht unbedingt ECO-logischer gefahren. Chef fährt 😂
Exakt.
Also, ich kann mich ja irren, aber ich vermute, Kopfrechnen ist für euch zwei die bessere Disziplin 😂
400 ist die Mitte, 800 ist vollausschlag. Somit pro Strich 200km. Der Punkt steht südlich der Mitte zwischen Null und erstem Strich. Demnach würde ich eure "50" verdoppeln und noch ne handvoll draufschlagen...
Vermutlich ist dieses Feature wegen genau solcher Vermutungen gestrichen worden 😁
Also, bin heute wieder meine standardstrecke gependelt. Letztes Mal ja mit 318i Leihwagen, heut wieder 540d. Wetter war, von leichtem Schneegrieseln meist sonnig, immer trocken und >2C, da gleitest souverän mit 160...180 dahin, merkst nix von der Geschwindigkeit, und vom Diesel auch nicht. Weiß nicht, was du hast. Aber es sei dir natürlich gegönnt, ist deine Meinung, klar.
In A fährst ja auch anständiger, nee? 😁
Wenigstens ein Pluspunkt für österreichische Autofahrer, TÜV kostet bei uns im Schnitt € 70, auch bei BMW. Die Wischer hatte ich von Amazon.
Ich hol normalerweise für beide BMW's bei Scheibenwscher.de (oder so). SWF, nix anderes, und guter Preis. Aber Nu waren wir eben gerade dort, und vor wenigen Tagen meinte Frauchen, das es schmiert, Naja, dann... Aber fast 70€ für vorne... Plus MwSt.... 🙄
Das war auch kein Auto, sondern ein Panzer mit Strassenzulassung
Braucht n Panzer Spiegel?? 🤔
Wozu denn? Was nicht passt, wird via Allradketten passend gemacht, oder?
Nutzt ihr wirklich zum Musik hören den Speicherstick? Dachte alle haben da nur Illegale Filme
Musik höre ich meistens nur Radio/Spotify.
Video nur im Cabrio 😂
Aber Musikvideo....
Du musst verstehen, musti, wenn die Zahl hinter deinem Nick der jahrgang ist, dann... Bist du ja noch grün hinter den Ohren, und andere hier kennen noch "LP's" (scheise fürs Auto 😁) oder "CC)" (gabs noch eeeeewig in vielen Benz'en).
Da geht der alte jahrgang schon mit der Zeit, wenn er musi auf nen USB Stick bekommt 😂
Danke, Stefan. Ich werd sie mir ordern, aber heute hat es geschneit, da ists mir zu kalt für "an der karre Schrauben".
Aber aufs Lager legen geht, sind bei 10C oder mehr schnell getauscht 👍🏼
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
€ 250 für TÜV und Wischer ist aber auch nicht ohne, das hatte ich letztes Jahr für nen 100er
Die Wischer waren schon ne Überraschung, also der Preis, nicht die Notwendigkeit. Aber "machen lassen"? Bislang wurde der TÜV eigentlich immer nur durchgerootet. Ob ich in der blauen Garage meine 130 Abdrücke, oder beim 🙂 ist eigentl Wurst. Aber.. Für nen hunni gibt's keine Plakette mehr. Letztes Mal war es bei mir irgendwas um 130, mal sehen, was der dicke nun in 2023 kosten wird.
Is halt ne Sparbüchse mit Loch, so n bimmer...