Meinungsverschiedenheiten sollten nicht aufs persönliche hin abgleiten.
Was meinst du? 🤔
Nicht mich, das davor?
Meinungsverschiedenheiten sollten nicht aufs persönliche hin abgleiten.
Was meinst du? 🤔
Nicht mich, das davor?
ID-unterschied könnte sein, aber halte das für weit hergeholt, bei der dürftigen Software so kongeniale Sicherungen einzubauen.
Viel wahrscheinlicher halte ich einfach schlechte Planung und Durchführung. Wenig für weniger Geld.
Also, wegen 6 vs 4, oder München vs Schweizer "Hügel"...
Meine Erfahrung über diverse BMW's ist schlicht die: mein Verbrauch lag immer zwischen knapp 9,5l....11l. Gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motoren, u.a. 6 Töpfe (2.5l) gegen 4 Töpfe (1.8l) wurde klar für den Sechser entschieden. Beides Benziner. Auch zwei 2,5l, einmal mit und einmal ohne allrad klar für den agilen ohne X.
Erst nun der G30 zeigt mir verbrauchswerte, die für mich unglaublich sind, im positiven Sinne. Und ich fuhr außer privaten BMW's auch beruflich viele große Kisten, die allesamt genügend Power hatten, also nicht "nur gedrückt" werden mussten, dennoch durstig waren, auch als Diesel.
Allerdings kann ich im (Groß -) Stadtverkehr samt Stadtautobahn deutlich sparsamer fahren als auf dem Land, erst recht im hügeligen Gebiet der schwäbischen Alb, da dort doch öfter die Kiste erst wieder beschleunigt werden muß (Kreisverkehr, kreuzungen, oftmals noch bergauf). Da ist in der Stadt gleiten aka segeln und start stop definitiv hilfreich. Zumindest bei mir, meine Beobachtung und Erfahrung.
Also, pauschal viel vom Fahrstil und der Umgebung abhängig
habtr ihr ein apple oder Android handy? mit meinem Android S20 ultra absolut keine Probleme mann muss sich ab un an mal neu anmelden nach einem Update aber das ist doch normal denke ich.
Android hab ich...
Aber :
Musst du dich bei anderen Apps neu anmelden, nur weil n update kam? WhatsApp zb, oder messenger apps , oder Passwortsafes? Bimmercode? Ich zumindest nicht, solch ein diletantisches benehmen kenn ich nur von der BMW-App
Nein, kannst doch auch machen lassen und da es ja originale BMW Teile sind, sollte auch kein BMW Händler etwas dagegen haben, wenn Du die Teile mitbringst, den die kommen ja nicht von Linglong Inc&Co
Wie TimmSL auch bereits bemerkte :
Erst brauchst nen , der da mitspielt. Schließlich zählt ET-Umsatz ja auch zum Umsatz. Meiner (also der, bei dem ich die Kiste gekauft hab), spielt dabei definitiv nicht mit, für die sind 700€ ja auch nur "nur"
Eigentlich alle offiziellen hier im Umkreis akzeptieren nicht mal original BMW Öl als Mitbringsel.
Wenn man die Teile bei Leebmann mit Rabatt kauft, könnte da ja etwas zu sparen sein.
Dann müsste ich es aber selber machen? BREMSEN lasse ich aus gutem Grund immer machen. Da hab ich immer noch Respekt vor. Alles andere, oder zumindest vieles mach ich auch, wenn Zeit vorhanden... aber ich fahr keinen G3x, um zu basteln. Für mich ist das n FAHRzeug, und als solches braucht es eben auch manchesmal n Boxenstop.
Aber über manche angesagten Preise darf man dennoch den Kopf schütteln, oder?
Sollst ja auch nicht satt werden, denn es geht eher um den MEHRwert
Des war schwäbisch, du....
Moin Okey komische Geschichte hast du evtl ein älteres Handy?
Technisch gesehen: JA, >3 Jahre alt
Aber wegen ner BMW-App kauf ich mir kein neues, definitiv nicht.
Naja, ich verschmähe diese unnütze app eh meistens. Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.
Hi, ich war nun letztendlich nicht bei BMW, sondern bei einem unabhängigen Meisterbetrieb.
... haben mich insgesamt (!) 347 € gekostet.
Im Vergleich vor 2 Monaten beim BMW
nur die Bremsklötze vorne 427 € ...
Ja, Timm,
Das nächste mal vermutlich auch zu einer "freien" BMW-Werkstatt, aber momentan läuft noch die Restgarantie, daher wollt ich mich auf nichts einlassen.
Aber selbst BMW für knapp 430€ ist fast nur die Hälfte der hier (im Süden) aufgerufenen Preise...
Mal n update zu den Preisen hier in der Gegend bezüglich Bremsen VA, standard, nicht blau oder rot oder sonstwas:
Beläge "nur" 703€
Beläge und Scheiben "etwas teurer", 1.470€
"nur" und "etwas" sind Zitate 😜