Ich hab das B&W und will es nicht missen, ob's die Kohle Wert ist steht auf einem anderen Blatt. Es aber einfach so schlecht zu machen, ist IMHO falsch. Sonst könntest ja auch sagen - wozu einen 5er, ein Passat tuts ja auch
Das B&W ist (bzw. war
) ein geiles Stück Technik, die halt Originalequipment von BMW ist und für manche Leute ist das wichtig.
Das weniger wichtige:
Ich hab es doch nicht sooo schlecht gemacht, oder doch?? 🤔
Ich bin nur der festen Überzeugung, dass das Ding ein sehr miserables Preis / Leistungsverhältnis besitzt.
Und ich fühle mich tatsächlich in der Lage, dies zu behaupten, denn ich hab ca. 10 Jahre lang Soundamplifier unter mir gehabt Entwicklung und Projektmanagement, für diverse "coole" und "konservative" Kisten aus Niedersachsen und ein paar "exklusive" aus UK.
Daher bin ich durchaus im bilde, was geht, was nicht geht und was besser geht, spezifisch auf das OEM Business.
Design ist durchaus top, aber die hörbare Qualität inkl. der Abstimmung ist nichts besonderes. Gut, aber noch n Stück von premium weg.
Ich bin mir zu 100% sicher, daß die Kiste von ManuelSt um Klassen besser ist (aber der hat auch keinen Stein auf dem anderen gelassen...).
Solch ein Premiumsystem braucht unbedingt auch ne Premiumabstimmung und entsprechende settings, die jeder noch individuell anpassen kann. Aber es fehlt dennoch der "bums". Und nachdem meine karre vergangene Woche n update bekam, fiel das tatsächlich erst richtig auf, da alles wieder auf default stand.
Da klangen definitiv einige der Passats und gölfe besser - aber dennoch käme mir nie (oder gerade weil...) nie ein niedersächsisches Produkt vor die Tür. Never ever.. UND solange leb ich mit dem B&W, bis zur nächsten karre