Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Ja, echt irre.

    Sollte ein nahtloser Übergang werden, hätte ich mir nie denken können.

    Zumal BMW so auf den Schlamm mit seinen super Lieferantenbeziehungen haut.

    Momentan muss ich nen 10 jahre alten A4 fahren und bekomme wahrscheinlich erst in Monaten einen 5er, mit ner Ausstattung wie ein Lada.

    So richtig Freude kommt da momentan nicht wirklich auf.

    FCK

  • DK anlernen kann nur der Freundliche, wobei alleine der Schlüssel meines Wissens nicht ausreicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mach' dir nichts draus. Mein Neuer ist letzten Sommer bestellt, sollte im Oktober (21!) kommen. Nach langer Stille kam Anfang des Jahres endlich mal eine Aussage, was alles gestrichen werden muss (Softclose, Winterpaket ...). Einen festen Termin habe ich dennoch immer noch nicht. Jetzt fahre ich halt meinen Leasingwagen weiter, mit dem ich zum Glück sehr zufrieden bin. (AnHolzKlopf)
    BMW lässt hier seine Kunden leider ohne irgendwelche Informationen hängen. Nicht gut... :rolleyes:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Das hängt aber sehr stark auch am Händler / Verkäufer, wie offen und kommunikativ damit umgegangen wird.

    Softclose wird seit 04/22 bspw. gar nicht mehr angeboten (evtl. in Kombination mit ZGI, also Innovationspaket), Parking Assistant Plus ebenfalls sehr schwierig aktuell, ...).


    Da gibts gefühlt alle 14 Tage eine neue Liste und anhand dieser sollte sich der Verkäufer auch um seine Bestellungen und Kunden kümmern.

  • …und weitere schlechte Nachrichten zu meiner Bestellung: Die B&W Diamond Soundanlage ist laut meinem BMW Händler nicht mehr lieferbar und auch nicht mehr bestellbar.


    Ich kann nun auf die Harman Kardon wechseln.


    Ich hab meinem Freundlichen schon gesagt, dass ich das sehr enttäuschend finde ich ich mich gerade auf diese SA sehr gefreut hatte, es kam dann die Ausrede „Ja, der Krieg, Corona, Halbleiter“ - Das Übliche eben.


    Auf meine Nachfrage warum in den USA alles ohne Probleme produziert werden kann gab es keine Antwort.


    Ich habe das Thema nun erstmal offen gelassen, BMW soll sich mal eine schöne Lösung einfallen lassen, bestellt ist es schließlich gewesen.


    Im Online Konfigurator ist die Anlage auch nicht mehr auswählbar, außer man bestellt einen M5. Oder X7. Oder iX. Oder 7er. Oder i7.


    Etwas veräppelt fühle ich mich schon, zumal meine Bestellung auch über 100k€ ist…

  • Das gute an der schlechten Nachricht: es ist definitiv keine 6k Aufpreis wert 😭

    Ich hab sie, war im Wagen drin, aber konfigurieren würde ich sie, für das Geld, definitiv nicht. Zu Beginn war ich ja auch angetan, auch das total überflüssige gimmick der beleuchteten speaker, kannst auch aufdrehen ohne Ende, keine Verzerrungen, nix, aber was das B&W kann, kann eine nachgerüstet für 2k ebenso. Nicht mal die Türen sind gedämmt, außen scheppert die 100k karre wie n Fiat cincecento aus der frühen originalserie.

    Für die 6k kannst definitiv deutlich besseres machen, außer vielleicht, es wächst bei dir von den Bäumen....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab das B&W und will es nicht missen, ob's die Kohle Wert ist steht auf einem anderen Blatt. Es aber einfach so schlecht zu machen, ist IMHO falsch. Sonst könntest ja auch sagen - wozu einen 5er, ein Passat tuts ja auch :S Das B&W ist (bzw. war :evil: ) ein geiles Stück Technik, die halt Originalequipment von BMW ist und für manche Leute ist das wichtig.


    Es gibt aber andere nicht lieferbare SA, die mich mehr wurmen würden. Ich bin froh, daß ich meinen noch rechtzeitig vor diesem Trauerspiel bekommen habe!


    Timiboy


    P.S: Es heißt Cinquecento :P ;) ...hatte ich mal - liebe ich!

  • P.S: Es heißt Cinquecento :P ;) ...hatte ich mal - liebe ich!

    Timiboy, das wichtigste zuerst:

    Sorry mit dem "fünfhunderter"... Manche Wörter mag die Korrektur einfach nicht.

    Danke für die Korrektur 😉

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab das B&W und will es nicht missen, ob's die Kohle Wert ist steht auf einem anderen Blatt. Es aber einfach so schlecht zu machen, ist IMHO falsch. Sonst könntest ja auch sagen - wozu einen 5er, ein Passat tuts ja auch :S Das B&W ist (bzw. war :evil: ) ein geiles Stück Technik, die halt Originalequipment von BMW ist und für manche Leute ist das wichtig.

    Das weniger wichtige:

    Ich hab es doch nicht sooo schlecht gemacht, oder doch?? 🤔

    Ich bin nur der festen Überzeugung, dass das Ding ein sehr miserables Preis / Leistungsverhältnis besitzt.

    Und ich fühle mich tatsächlich in der Lage, dies zu behaupten, denn ich hab ca. 10 Jahre lang Soundamplifier unter mir gehabt Entwicklung und Projektmanagement, für diverse "coole" und "konservative" Kisten aus Niedersachsen und ein paar "exklusive" aus UK.

    Daher bin ich durchaus im bilde, was geht, was nicht geht und was besser geht, spezifisch auf das OEM Business.

    Design ist durchaus top, aber die hörbare Qualität inkl. der Abstimmung ist nichts besonderes. Gut, aber noch n Stück von premium weg.

    Ich bin mir zu 100% sicher, daß die Kiste von ManuelSt um Klassen besser ist (aber der hat auch keinen Stein auf dem anderen gelassen...).


    Solch ein Premiumsystem braucht unbedingt auch ne Premiumabstimmung und entsprechende settings, die jeder noch individuell anpassen kann. Aber es fehlt dennoch der "bums". Und nachdem meine karre vergangene Woche n update bekam, fiel das tatsächlich erst richtig auf, da alles wieder auf default stand.


    Da klangen definitiv einige der Passats und gölfe besser - aber dennoch käme mir nie (oder gerade weil...) nie ein niedersächsisches Produkt vor die Tür. Never ever.. UND solange leb ich mit dem B&W, bis zur nächsten karre

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6