Beiträge von tunerboy

Was machst du mit den Reifen, denn die Marken fahre ich ebenfalls, aber wesentlich länger.

Naja, ich wechsle mit dem üblichen "von O zu O". Und bei ca. 30tkm/a und Haltbarkeit 2 Saisons rechne ich einfach grob mit maximal 30tkm/Satz. Maximal die WR können eine Chance auf eine dritte Montage bekommen. Aber ich wechsle auch nicht nach "mindestprofil", sondern sobald ich merke, daß es etwas nachlässt. Da mag es sein, daß der eine oder Andere da noch ne weile fährt. Unter ca 3mm geh ich kaum, und das wäre ja gerade mal 50%, das mag alles meine Aussage und Erfahrung mit begründen.

Mag sein, daß ich 40tkm schaffen könnte, aber auf die Saison betrachtet, bzw im Herbst geschaut, stell ich dasselbe fest wie jeder andere, auch wenn die Gesamtleistung geringer ist.

Reifen und bremsen schau ich eben drauf, das dies möglichst immer Tipp top ist.

Daran spar ich bei keiner von unseren karren 👍🏼

Na dann geht doch alles den kostenlosen Weg :) .

Mal zur Neugierde: was ist denn ein "Hallsensor" und wo sitzt der :?:

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, ein Hallsensor ist meist ein Magneto optischer Sensor, der im weitesten Sinne mechanische Bewegungen via Magnetfeld in elektrische Signale umwandelt. Durch veränderte Magnetfeldlinien kann so auf Bewegung und Geschwindigkeit geschlossen werden...

Das zu Teil 1 deiner Frage, Teil 2 überlasse ich dem nächsten 😁

Naja, doch, das Polstern kann ich ebenfalls bestätigen. Nach dem Wechsel mit neuen Hankook hab ich mal 3.2 reingequetscht, auf 19'' 40er, das ist (natürlich verglichen mit den WR direkt davor, schon viel härter, viel poltriger (aber für mich immer noch OK). Allerdings spüre ich auch zudem mehr Seitenwand, was nun weniger OK ist

Das Update sollte doch für umme sein, oder? Ich erhielt ein offizielles Schreiben zwecks "Aktion Steuergeräteupdate" mit der Bitte um terminvereinbarung. Wurde neben dem kleinen Service gleich nebenher erledigt, musste dann erst wieder alle gemachten Einstellungen quer durch die Steuergeräte neu codieren.

I-Stufe ist nun ne 2022er Version (genau hab ich es nun nicht im Kopf, aber ich meine, ne 500er Nummer. .)

Ich nehm nochmal den Faden wegen B&W auf, da im Booster threat parallel noch was zu rear geschrieben wurde... :

Ich schrieb ja, daß ich n update bekam, Steuergerät headunit u.a., genau gesagt.

Und beim "wiederherstellen" der settings fiel mir auf, daß "rear" quasi nicht mehr da ist. Sobald der fader auch nur n bisschen nach hinten geht, ist es aus. Voll auf rear wurde ich behaupten, das es maximal noch 25% sind. Vielleicht hat auch das Update das System platt gemacht, oder die original grundsettings zerstört, gelöscht oder auf Null gesetzt?

Dann kann das (dennoch überteuerte) System natürlich nichts dafür...

Vielleicht checkt das einer, der das System hat, aber das Update nicht, dies nochmals?