Ich habe einen fühlbaren Ruck beim Starten auch schon mal bemerkt, als der Wagen eine Woche gestanden hatte und es in der Garage kühl war. Die angezeigte Leerlaufdrehzahl war nach dem Start einige Sekunden höher als üblich.
Beiträge von Kupferzupfer
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Ich hätte da null Bedenken, wenn der Zustand und der Einstandspreis stimmt. Hab mal einen F11 als 520d mit 186000 km gekauft, das war einer der billigsten aus dem Netz. Nach etwa 110000 weiteren Kilometern ist die Kette übergesprungen, bis dahin war nahezu nichts daran zu machen. Die Euro Plus sieht steigende Zuzahlungen jenseits der 100000 Kilometer vor, interessant ist das eigentlich nur, wenn ein BMW Händler den Gebrauchtwagenpreis günstig kalkuliert und der letzte Service noch nicht lange zurückliegt.
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Und wieder kommt die subjektive Seite ins Spiel. Ich selbst hätte vermutlich schon einen japanischen Kleinwagen gekauft und gar keinen Bock mehr auf dieses Auto, das mich trotz des hohen Anschaffungspreises, der geringen Nutzung und der teuren Scheckheftplage enttäuscht hat.
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2 x Zündung an/aus und dann erst den Motor starten.
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Die Garantie ist in diesem Fall eine kostenpflichtige Reparaturkostenversicherung. Würde mir da gar keine Gedanken machen, wenn ich die mit dem Gebrauchten gekauft habe, die Laufzeit noch nicht abgelaufen ist und die Serviceintervalle eingehalten habe.
Ungeachtet dessen hat Lefty vermutlich gar keinen Bock mehr, dieses unzuverlässige Auto nach der Instandsetzung längere Zeit zu behalten. Für 5000 km im Jahr reicht auch ein Aygo X, der kostet neu mit Vollausstattung halb so viel wie die Instandsetzung eines N63 Motors und hat 5 Zylinder weniger, die fressen könnten.
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Naja, wenn Versicherer mal etwas regulieren müssen belasten sie hinterher den Vertrag, beim teuren Smart merkt man das dann auch nochmal stärker als beim billigen SL, den viele nur bei schönem Wetter uns insgesamt recht wenig fahren werden. Das Typklassensystem ist ein Buch mit sieben Siegeln, teilweise gründen Hersteller und Importeure sogar eigene Versicherungsgesellschaften.
Ein Einheitstarif in der der Haftpflichtversicherung würde unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in sehr vielen Fällen unattraktiv machen, im Ergebnis würden wohl auch weniger Kaskoversicherungen abgeschlossen, nachdem sich fast jeder für einen überdurchschnittlich begabten Autofahrer hält.
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Das ältere Minimalauto musst Du ja zusätzlich noch versichern, das ist in der Haftpflicht meist noch teurer als das neuere Fahrzeug.
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Beim letzten F11 hatte ich nach etwas über 30000 gefahrenen Kilometern an der Hinterachse auch nur noch +/- 3 mm Belagrest und eine Restlaufstrecke von 1000km in der Anzeige, die Scheibe sah noch top aus und konnte weiterverwendet werden. Der Belagsatz war auch von Textar, deshalb die Nachfrage.
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Belagsatz von Textar gekauft?
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Ich sehe das differenzierter. Manche Richter werden pissig, wenn sie aufgrund des Sachverständigengutachtens für 1500 Euro nur noch 2 statt 3 Monate Fahrverbot verhängen dürfen, und verurteilen nur deshalb wegen Vorsatz.