Ok, ich lebe in einer Region mit sehr wenig Schnee und habe X-Drive, da komme ich auch mit Sommerrädern bisher immer den Berg hoch.
Aber zur Not würde ich dann 1x im Jahr das Auto unten parken und einen Spaziergang machen ![]()
Ok, ich lebe in einer Region mit sehr wenig Schnee und habe X-Drive, da komme ich auch mit Sommerrädern bisher immer den Berg hoch.
Aber zur Not würde ich dann 1x im Jahr das Auto unten parken und einen Spaziergang machen ![]()
wie kommt man den auf eine solche Idee?
Ganzjahresreifen sind im Prinzip schlechte Winterreifen weil es eben ein Kompromiss ist.
Echte Winterreifen bringen oft erst bei frischem Schnee Vorteile.
Außerhalb der Alpen und des Schwarzwalds sind das nur wenige Tage im Jahr.
Da könnte der Ganzjahresreifen sogar der bessere Kompromiss sein
Ich kann den Reiz von hoher Geschwindigkeit verstehen und verurteile es auch nicht. Aber für mich persönlich sind das völlig absurde Geschwindigkeiten in denen ich mich nichtmal ansatzweise bewege.
Es geht (zumindest mir) auch nicht darum längere Zeit über 250 km/h zu fahren, sondern einfach nur die Möglichkeit zu haben dies überhaupt zu tun.
Ähnlich wie bei der Sportbremse, man braucht es nicht, aber irgend wie macht es spaß die Möglichkeit zu haben.
Nein, zum Glück hat mich das Geräusch gewarnt und ich habe schnell genug die Klappe angehalten.
Ging es bei Fahrzeugen vor 7/2020 einfacher? Mir wäre es das Geld für einen Tuner nicht wert und ich habe das Gefühl, dass mein 540i nach oben raus durchaus auch mit Serienleistung noch mehr könnte.
Also normalerweise musst du den Fuß klar unter der Heckstoßsstange haben.
Bei mir hat das ding ca. 3x versehentlich ausgelöst (wenn ich den Kofferraum beladen habe und mit den Füßen direkt an der Stoßstange stand).
Es kann jedoch auch leicht vorkommen, dass du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung aus versehen drückst.
Also wiegen sicherlich nicht, aber evtl. ist es mehr als der Motor und kommt schlicht aus dem CAD Modell.
Scheinbar hat da jeder nen anderen Aufkleber in der Tür!!!
Hat vielleicht wirklich was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun ![]()
Aber andere Gäste sind richtig begeistert, wenn sie es mal gesehen haben, und wollen die Tür gleich noch 3x öffnen und schließen ![]()