Beiträge von Klaus

Mit P Knopf meinst Du den Parkassistent, richtig? geht er dann nicht aus?

Nein, sobald der Parkassistent an ist schaltet der Motor nicht mehr ab.

Wenn du härter drauf bist, kannst du auch den Rückwärtsgang noch bei leichtem Rollen reinwerfen.

Der Sportmodus schaltet die start-stop Automatik auch aus

Oder - falls du einen Vorfacelift hast - noch neben dem Startknopf die start-stop Automatik ausschalten.

mag sein, nur geht er bei mir immer aus wenn ich auf die Wendeplatte fahre, stoppe, Motor geht aus, Rückwärtsgang einlegen und dann geht er wieder an.

Das ist nervig und völlig unnötig.

Ich nutze daher auch gerne den Sport Comfort Modus

Das stimmt, daher fahre ich entweder nahe genug an ein Hindernis ran, dass das ding automatisch angeht, oder wenn die Wendeplatte zu "frei" ist drücke ich schnell den "P" Knopf zuvor (genauso wie ich morgens entweder das Sportprogramm einschalte oder die Start-Stop ausschalte, bis der Motor auf Temperatur ist).

Sehr nachvollziehbar was du schreibst. Speziell dein letzter Absatz ist vollkommen korrekt, sehr viele Dinge braucht man nicht hat sie aber trotzdem gerne :)

Wenn wir nur das kaufen würden, was wir wirklich bräuchten, gäbe es vermutlich BMW schon lange nicht mehr :D

Zusätzlich wäre es gut, wenn man bei einem Tempolimit rechts überholen dürfe.

War gestern wieder nervig auf einer dreispurigen Autobahn.

Ganz rechts nur am Horizont was zu sehen und dadurch kein PKW, der sich bequemte diese ebenfalls zu nutzen.