• Hey Leute, also die netten sind Probe gefahren kein Rauch zu sehen der wusste nicht was für ein Rauch ich meine. Vor mir den dicken angeschmissen und siehe da .. kein Rauch mehr -.- ausgelesen geguckt nach ölverlust ect. Ist wohl nichts. Kann es sein dass es dadurch kommt weil er länger stand ? Und wieso das ganze Mysterium..

  • Der Typische Vorführeffekt.

    Dann hoffen das wirklich nichts ist. Immer nur ein Kabel dran und hoffen das ein Fehler ausgespuckt wird...

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Wie lange hast du denn noch Garantie auf deinem Fahrzeug?


    Solange du Garantie hast, brauchst Dir doch keine Kopf machen. Fahr einfach weiter und beobachte das Ganze. Würde mich jetzt da erstmal nicht so verrückt machen. Wenn der Wagen was Größeres hat, wirst das schon noch merken und dann kann sich die Garantie ja drum kümmern, wenn der Fall eintritt.

  • Habe noch 9 Monate Garantie ca. Ja denke ich mache das .. dazu kommt dass ich aber Vibrationen an der Hinterachse ab 60-70 km/h habe.. haben gesehen dass bei der Hardyscheibe eine Schraube mit Mutter locker ist. Meint ihr dass könnte daran liegen ?

  • Hey Leute, also die netten sind Probe gefahren kein Rauch zu sehen . . .

    Was bedeutet "länger stand"? Aber auch wenn's so wäre, sollte der Qualm eine einmalige Erscheinung gewesen sein. Wonach hat denn der Qualm gerochen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Rauch blau: normalerweise nich jutt...

    Rauch weiß: Hmmmmm, vorübergehende Erscheinung?


    Wie waren denn die Temperaturen beim Erscheinen, also Außen und Motor? Beides kalt?

    Bin vorige Woche hinter einem Audi S6 gefahren, mit "roter Nummer". Leicht über 0 Grad, Fahrer konnte wohl nur digital fahren, also Vollgas oder Keingas. Und ich hab dadurch (und sowas) noch nie gesehen, nicht auf mehrere Kilometer zumindest: bei jedem (digitalen) beschleunigen auf Landstraße, zb nach Kreisverkehr, sah ich NIX mehr. Ohne Übertreibung, Sicht kleiner 5m, für ca 50m. Dann war es OK, bis zur Ampel bzw nächsten Kreuzung, dann wieder 50m blindflug. Also nicht nur einmal, sondern quasi reproduzierbar...

    Rauchschwaden waren aber weiß, assoziiere es mit Wasser. Aber S6 gibt's wohl noch nicht mit Wasserstoff. Also wenn es beim TO nicht so extrem ist, würde ich einfach abwarten, zumal noch Garantie.

    Mein 40d qualmt die vergangenen Tage bei Minusgraden auch heftig an den ersten Ampeln bzw Kreuzungen, sah ich zumindest im Rückspiegel und dem Lichtkegel des hintermanns.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Es ist mittlerweile bisschen wärmer bei uns 5-10 grad + und naja habe den nach 5 Tagen angemacht bisschen warm laufen lassen und dann um den Block geschwebt um ein Parkplatz zu suchen. Aber Kühlwasser war nicht heiß nicht zu wenig oder sonst was. Naja schaue mal wie ich jetzt vorgehe. Und nein keine Zwiebelsuppe :D

  • Es ist mittlerweile bisschen wärmer bei uns 5-10 grad + und naja habe den nach 5 Tagen angemacht bisschen warm laufen lassen und dann um den Block geschwebt um ein Parkplatz zu suchen. Aber Kühlwasser war nicht heiß nicht zu wenig oder sonst was. Naja schaue mal wie ich jetzt vorgehe. Und nein keine Zwiebelsuppe :D

    Warum fährt man "um den Block" um Nen Parkplatz zu suchen? Stand der dicke vorher in Nachbars Blumenbeet? 😜

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6