Beiträge von Klaus

    Hallo BMW Freunde .


    Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
    Die Remote Ausführung funktionieren bei mir in Österreich ?? seit 2 Tagen nicht mehr . :cursing:


    Warum gibt es nicht Funktionen wie Temperatur zu regeln oder Glasdach öffnen?
    Oder die Apple Watch (gab es ja bei der alten App) Unterstützung?
    lg

    Gerade die Remote-Kamera und das Hupen probiert.

    Das funktioniert ohne Probleme (Deutschland).


    Ja, warum gibt es das nicht? Ich würde auch gern z.B. Sitz- und Lenkradheizung remote einstellen können.

    Auch ist es viel zu kompliziert seine Route im Auto aufzurufen, sobald man sie ans Auto geschickt hat.

    Irgend wie hat man bei BMW wohl keinen Ergonomen darauf angesetzt, der sich überlegt, welche Funktionen in welchem Interface sinn machen.

    So hat halt einer schnell das implementiert, was er im Kopf hatte.

    Zwei Kindersitze (Isofix) und eine schmale Sitzerhöhung funktionieren hier. Es passt aber nicht jede Sitzerhöhung.


    Drei Kindersitze ohne Isofix müssten auch gehen, dann sind deine Kids aber bei einem Seitenaufprall deutlich härter getroffen.

    Naja, so aktuell ist es nicht.

    Hier in der Gegend kenne ich zwei Fehler. Beides hätte schon beim letzten Update bekannt sein können (neuer Kreisverkehr, eine Straße, die dauerhaft keine Durchfahrt an einer Stelle ermöglicht).

    Der 2. Fehler ist nervig, da er mir diese immer wieder als Stauausweichrute anbietet.


    Letztes Jahr war ich in Tschechien, da war das Kartenmaterial wirklich so grottig, dass ich auf Apple Maps ausgewichen bin.

    Ich vermisse im Kofferraum mein adaptives Fixierset.

    Aber mein Vorbesitzer hat leider nicht die Schienen im Kofferraum bestellt (warum auch immer so was bei einem Auto dieser Preisklasse extra kostet).

    Bei meinem gebrauchten G31 waren leider auch die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe stark getönt.


    Ich finde es zum Rückwärtsfahren recht nervig aber die 360° Kamera hilft da wirklich, auch wenn sie aus meiner Sicht nicht den direkten Blick ersetzen kann.

    Auch am BMW selbst frage ich mich das.

    Lackdicke, Ablagen, Lederdicke, kostenpflichtige Softwareupdates etc...

    ...ist das wirklich das, was BMW für einen Kunden, der knapp 100.000€ ausgibt vorgesehen hat?