Start Stop bei Hybrid abschaltbar?

  • felixbn

    Wenn Du aber Deinen Sport Individual Modus komplett auf Comfort stellst, bleibt Dein Motor permanent an...mit einem Knopfdruck. Dann fährst Du in Deinen 95% Comfortmodus ohne lästige Start/ Stop Geschichte und snftem Anfahren ;)

    hmm okay..

    Naja ich gehör zu den Leuten die sich von Start/Stop nicht gestört sind. Im Gegenteil, ich find das sogar echt cool.

    Deswegen bin ich mir beim zukünftigen G31 tatsächlich auch noch nicht sicher ob es ein LCI werden soll oder nicht. Die Sachen wie Motor aus beim Segeln und sowas find ich mega spannend und hätte ich auch gern, Optisch find ich aber den pre-LCI einen tacken schöner, grade von vorn und die Technischen Vorteile vom LCI sind neben Mildhybridisierung neben einem ID7 Lite pre-LCI nicht wirklich riesig.
    Müsste man mal beides back- to back fahren

  • Mit P Knopf meinst Du den Parkassistent, richtig? geht er dann nicht aus?

    Nein, sobald der Parkassistent an ist schaltet der Motor nicht mehr ab.

    Wenn du härter drauf bist, kannst du auch den Rückwärtsgang noch bei leichtem Rollen reinwerfen.

    Der Sportmodus schaltet die start-stop Automatik auch aus

    Oder - falls du einen Vorfacelift hast - noch neben dem Startknopf die start-stop Automatik ausschalten.

  • hmm okay..

    Naja ich gehör zu den Leuten die sich von Start/Stop nicht gestört sind. Im Gegenteil, ich find das sogar echt cool.

    Deswegen bin ich mir beim zukünftigen G31 tatsächlich auch noch nicht sicher ob es ein LCI werden soll oder nicht. Die Sachen wie Motor aus beim Segeln und sowas find ich mega spannend und hätte ich auch gern, Optisch find ich aber den pre-LCI einen tacken schöner, grade von vorn und die Technischen Vorteile vom LCI sind neben Mildhybridisierung neben einem ID7 Lite pre-LCI nicht wirklich riesig.
    Müsste man mal beides back- to back fahren

    Fahr das mal Probe und du wirst sehen, es nervt dich. Auch in Verbindung mit dem Segeln.


    Grundsätzlich, fände ich den Eco-Modus gut, da er so schön rollt und segelt, aber wie schon mit der Start-Stop-Thematik, der Wagen macht es in den unmöglichsten Situationen.


    Dann wenn es sinnvoll wäre, macht er es nicht, weil die Venus im falschen Quadrat seht. Wenn er dann aber möchte, dann genau in dem Moment wo du eine Sekunde später Gas geben musst und es war quasi für die Katz.


    Die Funktion ist ja grundlegend gut, aber einfach nicht ausgereift. Ebenso wie die Holdfunktion, die ständig im Weg ist. Das ist bei Mercedes besser gelöst, wo man sie durch durchtreten des Bremspedals bei bedarf aktivieren kann.


    felixbn Das mit dem R im Rollen einlegen oder andersrum, würde ich aber meinem Getriebe nicht auf Dauer zumuten wollen. Nur weil es geht, heißt es nicht, dass es auch gut für das Getriebe ist. Da treten meiner Meinung nach zu Gegenläufige Kräfte auf.

  • Beim F10 war das noch richtig intelligent gelöst, da war unter dem Start-Knopf der Ein/Aus Schalter für die Start/Stop Automatik

    Auch bei meinem G31 kann man unter dem Start-Knopf wählen, ob man "Start-Stop" haben möchte oder nicht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • War das dann mit dem ID7 lite, oder nochmals ein anderes Produktionsdatum?

    Ich glaube (nicht wissen) dass das Kombiinstrument damit nichts zu tun hat.


    Eher die Motorisierung. Der 520 d hatte ab November 2019 die Mild-Hybrid-Technik und da ist der Knopf nicht mehr vorhanden.


    Gibt es 530 e die den Knopf haben oder haben die den auch nicht?

  • Ist bestimmt nicht verkehrt die hier mal zu lesen...


    https://www.t-online.de/mobili…ehler-warnt-der-adac.html

    Das ist der größte Mist den ich inm einem Leben gelesen habe. Wenn man die Start Stopp automatik nicht ausschalten soll, hätten A nicht die Händler den Off Button hinzugefügt und B kann mir keiner erzählen das es Gesund ist wenn ich 1-2 Stunden auf der Autobahn mit 220 und drüber fahre das der Wagen danach sofort der Motor ausgeht wenn man die Aufsfahrt nimmt und an der Ampel wartet.

    Daher will sich der ADAC wie immer wichtig machen